Zahnwurzelentzündung. Hilft Antibiotikum?

2 Antworten

Ja, immer das kommende Wochenende, dann meldet sich der ein oder andere Zahn.

So einen Zahn hatte ich auch mal, Antibiotika kann da schon helfen, ich wünsche es dir jedenfalls. Die Antibiotika aber bitte bis zu Ende nehmen und nicht absetzen wenn die Schmerzen aufhören.

Bei mir halfen sie, aber nach einer gewissen Zeit kamen die Schmerzen zurück und so musste ich mich einer Wurzelresektion unterziehen. Ist unangenehm aber nicht Schlimm. 14 Tage nach der OP war alles vorbei und nie wieder hat sich das Zähnchen gemeldet.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum fragst du so etwas nicht bei deinem Zahnarzttermin? Hier kann man jetzt nur mutmaßen. Vermutlich soll durchs Antibiotikum die Entzündung abklingen und dann muss wohl noch mal der Wurzelkanal eröffnet werden. Vermutlich ist die Wurzel nicht komplett entfernt, sonst würde es ja nicht schmerzen.