Zahnspange wegkaschieren?

4 Antworten

Die Zahnspange ist nicht schlimm. Da brauchst du nichts verstecken. Freue dich einfach darauf, dass deine Zähne begradigt werden.

Die ersten Tage sind auch okay. Man spürt etwas Druck auf den Zähnen und die Brackets reiben ein bisschen am Mundinnenraum. Das ist erstmal ein bisschen komisch, aber es gibt sich schnell.

Man sagt auch, dass viele nicht essen können. Bei mir gab's aber sofort normale Nahrung und es war noch okay. (Ein zähes Steak sollte man aber erstmal meiden)

Natürlich empfindet das jeder anders. Nach einer oder zwei Wochen hat man sich aber daran gewöhnt.

Versteck sie nicht, das lohnt sich nicht. Mach einfach alles wie immer, auch mit lächeln und Zähne zeigen. Nach ein paar Tagen haben sie alle gesehen und sich daran gewöhnt - ab dann ist sie normal und gehört zu dir.

Die ersten Tage sind auch nicht schlimm - jeder schaut mal und fragt evtl auch was dazu - das wars dann aber auch schon. In den ersten Tagen wirst du noch Schmerz beim Kauen haben, das wird aber auch schnell besser.

Inzwischen ist eine Zahnspange etwas ganz normales und deine Freunde wissen es bestimmt.

warum also verstecken, dass du später schöne Zähne haben wirst?

die ersten Tage lispelst du vielleicht etwas, aber das vergeht schnell

verreisterNutzer  05.01.2020, 10:12

Ich weiß das schon, aber ich kann aus irgendeinem Grund einfach nicht selbstbewusst mit sowas umgehen ^^'

Lysandra13  05.01.2020, 10:13
@verreisterNutzer

wer soll dich denn drauf ansprechen? Deine Freunde wissen es und den anderen wird es egal sein...

Je mehr du versuchst die Zahnspange zu verstecken, desto auffälliger wird sie. Da es inzwischen so normal ist ein Zahnspange zu tragen, wird es kaum auffallen.