Zahnspange?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leonie,

deine Zähne waren vor der Zahnspange genau gleich groß, wie danach.

Dass die Zahnspange ausgebaut wird, obwohl man noch Lücken hat, ist sehr ungewöhnlich. Es kann sein, dass die Lücke die du meinst, keine Lücken sind, sondern durch die Zahnform bedingt sind.

Wenn du an der Zahnform etwas ändern möchtest, dann wäre es sehr gut, wenn der Kieferorthopäde mit dem Zahnarzt absprechen und in die Therapie einplanen würde. Oder einfach die Zähne strippen, aber dann muss die Zahnspange noch drin bleiben.

Wenn die Spange draußen ist, dann ist sie draußen. Was soll dann der Zahnarzt machen, falls die Zähne für Strippen zu klein sein sollten? Veneers? Dann hättest du dir eine Großteil der kieferorthopädischen Behandlung sparen können.

Ist dir klar, dass ein Veneer pro Zahn mindestens 200 € kostet, mit viel viel Luft nach oben, und du das privat bezahlst.

Viel Erfolg!

Karliemeinname