Zahnspanage wie isst man damit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein normalerweise bleibt das nicht für immer so. Am härtesten ist wohl die 1. Woche. Schneide alles ganz klein, behalte es lange im Mund damit es vom Speichel zersetzt werden kann und wenn's wirklich schlimm ist, dann iss am besten nur Nudeln Suppen und allgemein alles was weich ist und sich leicht schlucken lässt. Doch aufgepasst wenn du alles nur so runterwürgst ohne es mit Speichel zu zersetzen hat das Auswirkungen auf die ganze Verdauung, im Magen wird es anstatt mehr eher weniger intensiv behandelt... ist auch ohne Spange ungesund und sollte man auch zum Abnehmen vermeiden. Außerdem mindert es das Sättigungsgefühl.

Hoffe ich konnte helfen. Lg kachkeis

Es gibt immer irgendwo eine Stelle, auf der du kauen kannst - zur Not musst du kleine Sachen eben mit den Schneidezähnen zermatschen. Nudeln und so weiter kannst du auch halb zerkaut schlucken und grosse Sachen (Fleisch zum Beispiel) passen gut zwischen die Backenzähne.

Der Biss schliesst sich aber sehr schnell, in ein paar Wochen kaust du wieder ganz normal. Bis dahin solltest du versuchen, normal zu essen - irgendwann geht's dann ganz von selbst wieder.

13

da bin ich ja erleichtert danke :))

0

Das Problem hatte ich vor ca 5Wochen auch. Das ist nur am Anfang so, da solltest du wenn möglich Joghurt,Suppe etc. essen.Das wird nach wenigen Tagen oder ein bis zwei wochen wieder wie früher.Natürlich, wenn dein Problem ist, dass die Brackets weh tun.

13