Aus welchem Metall ist meine feste Zahnspange?

4 Antworten

Normalerweise werden Brackets aus Edelstahl auf die Zähne geklebt. Es werden nur hochwertige Metall-Legierungen verwendet, die gesundheitlich unbedenklich sind.( es gibt Metalllegierungen welche nickel enthalten)
Es gibt allerdings für solche fälle keramik oder Titan brackets

Ich sage mal es ist kein aluminium weil es zu weich ist und auch schädlich für den körper wäre (und die farbe passt auch nich da alu viel hellgrauer ist). Und normaler Stahl würde vermutlich rosten :D

ich würde annehmen, dass es edelstahl oder Alu ist (rostet nicht)

gruß

Oft ist es Aluminium mit Nickel.. Aber es gibt auch goldene Brackets und die sind vergoldet und ohne Nickel.. Gut geeignet für Menschen mit Nickelallergie Ich hoffe ich konnte helfen