Wegen fester Zahnspange wangen wund.! Bracuh hilfe bitte c:

10 Antworten

Noch einmal zum Zahnarzt der wird dir sagen können ob die Spange nicht etwas zu groß ist 2. da ich selber immer wieder Probleme mit Druckstellen habe, kaufe dir in der Apotheke Chlorhexamed FLUID 0,1% gibt es als Salbe und Lösungsmittel, beides hilft 100%

hey,

ja das ist normal.. du hast aber sicher wachs bekommen oder? du könntest das mal ausprobieren.. ich persönlich war davon aber nich wirklich begeistert, weil das immer abfällt.

es gibt aber cremes die extra für wunden im mund sind. die sollte es in deiner apotheke geben :) als ersatz für das wachs hab ich immer kaugummi benutzt. ich habs einfach, genau wie das wachs, auf die brackets getan ;)

liebe grüße :)

Ja ;) Bei mir fällt das auch immer ab :x gerade wenn man's brauch, hält's ni ._. Danke für den Tipp... werd ich dann mal ausprobieren :)

hat der arzt dir kein wachs gegeben damit du des auf die brackets machen kannst? wenn nicht dann geh nochmal dorthin,sag ihm,dass es dir wehtut oder frag ihn wegen dem wachs

naja normal und unnormal i-wie das gleiche,also es ist normal das man mal probleme mit der spange hat,aber i-wie ist das auch unnormal weil sowas erst garnicht passieren darf!!!natürlich kannst du was dagegen tun,geh so schnell wie möglich zum kieferorthopäden und der schleift den brackets so,das nichts mehr pickt und so,aber in den stunden wo du noch damit leben musst,kannst du dir ja waxx so lange auf den brackets kleben,dann reibt das nicht die ganze zeit so schlimm an der wange,ich hab noch n kleinen tipp,falls du druck(schmerzen) hast solltest du lieber nuuur weichkost essen sowas wie :"brei,joghurt,pudding,suppe,eintopf....etc.", wenn du aber keinen druck(schmerz)hast dann kannst du ja normales zeug essen,weil der eine hat druck-schmerzen der andere garnicht,ist halt sehr unterschiedlich,wenn du die schmerzen hast dann geht das ungefähr in 1-er woche wieder weg und dann kannste wieder normale sachen kauen!!! ;D VIEL GLÜCK und ERFOLG mit deiner zahnspange,ich hoffe ich konnte dir helfen!!! :D

Oh man, ich erinnere mich noch gut! Womit ich meine: Ja, das ist erstmal normal. Gibt sich aber nach ne Weile (weiss aber nicht mehr, wie lange diese Weile dauert). Obwohl es schon 15 Jahre her ist! Hast du keine solchen Wachsplättchen zum "aufkleben"?

ich hab dieses wachs mitbekommen, aber das hält nicht gerade lange ._.