zahnspange raus, was für ein Gefühl?

5 Antworten

Das tut absetzt nicht weh. Habe meine vor 2 Monaten auch rausbekommen. Am Anfang ist es ein recht komisches Gefühl, da die Brackets (ka wie man das schreibt) dann weg sind, & dadurch die Zähne glatt sind. & an den Innenseiten der Lippen fühlt es sich auch ziemlich komisch an. Aber das ist kein unangenehmes Gefühl!

weh tun wirds nicht vielleicht ungewohnt aber befreiend

Bei mir hat es sich so angefühlt als ob meine Zähne alle total locker wären. Als hätte ich davor ganze zwei Jahre Backsteine im Mund mitgetragen haha

EnergyFre4k
Fragesteller

Und was bekommt man dann nach der Spange ?

question2ask  15.08.2014, 18:32

Da bekommt man normalerweise nochmal eine lockere, weil die Zähne noch zu beweglich sind. Du kannst dan selbst entscheiden, ob du die noch ein paar Monaten oder doch noch länger benutzen willst.

Du kannst zusätzlich innen an deine vordere Zahnreihe einen dünnen Draht befestigen lassen, dann ist es auf jeden fall garantiert, dass sich nichts mehr verschiebt.

So wars zumind bei mir :)

Es tut nicht weh.

Es ist ein besseres Gefühl und man bekommt richtig viele Komplimente. Ich muss sagen, dass ich persönlich keinen großen Unterschied gespürt habe.

Nein, aber der Mund ist wieder schön leer.