Menschen versuchen immer alles zu toppen. Alles muss mehr, höher, hübscher, besser werden. Ob man dabei immer zu dem gewünschten Effekt kommt ist fraglich. In ihrem Drang, etwas auszureizen und sich von der Masse abzugrenzen, rücken bei vielen Menschen andere wichtige Werte in den Hintergrund und man läuft unbemerkt Gefahr, etwas ad absurdum zu führen. Warum es so viele sind? Naja, man versucht sich Trends anzupassen aus Angst, in einer Gruppe nicht akzeptiert zu werden oder zurück zu bleiben. Das ist ein typisches Verhalten vom Menschen. Diese zu Zeit seltsame Entwicklung ist mir aber nicht nur bei Mädchen, sondern auch - zwar weniger, aber dennoch - bei Jungs aufgefallen. Schade eigentlich, da innere Werte somit immer weniger von Bedeutung werden ...

...zur Antwort

antwort: survival of the fittest!

...zur Antwort

packt eure rucksäcke voll mit proviant, nimmt eine picknickdecke und eine kamera mit und fährt zum nächsten großen see. an vielen seen gibt es schöne wanderrouten. lauft dort entlang, genießt die aussicht, macht paar erinnerungsfotos und sucht euch einen schönen platz zum picknicken. perfekt, um abzuschalten

...zur Antwort

Es ist einfach eine kleine Umstellung, während dem Einsetzen muss man halt sehr lang den Mund aufhalten :D und danach spürt man die erste Zeit einen Druck am Kiefer, aber daran gewöhnt man sich schnell. Keine Panik, es gibt schlimmere "Schmerzen"! :)

...zur Antwort

Meiner Freundin ging es genauso wie dir. Sie ist dann nach der Zehnten auf der Realschule in die Q11 auf dem Gymnasium gekommen und macht jetzt das Abi. Sie wollte auch nicht auf die FOS. Sie hat dabei aber Prüfungen ablegen müssen und deshalb in den Sommerferien durchgepaukt. Also möglich ist es schon :)

...zur Antwort

Also bei whatsapp gibt's die Funktion "Chat löschen und Gruppe verlassen".

Im normalen Leben gibt es diese Funktion leider nicht. Was einen Mobber am meisten ärgert, ist wenn seine Versuche nicht klappen oder er durchs Mobbing nichts erreicht. Eine Möglichkeit wäre also Ignoration.

Für eine stärkeres Selbstbewusstsein hilft dir vllt Sport (Kampfsportarten od aber aich Tanzen etc), um deinen "Körper zu beherrschen" :)

...zur Antwort

Steh zu deinem Körper und denk an deine schönen Seiten :)

...zur Antwort