Cooper Test Training..Hilfe

4 Antworten

bist du auch in der 12.? also trainier am besten jeden 2-3 tag, das bringt am meisten. renne z.b. 10 min, dann 2min gehen, und nochmal 10 min rennen. du kannst es schon schaffen, ich hab das auch zum ziel, aber hab bis jetzt nur 2,5km geschafft ; ) ich empfehle dir, die letzt 30sec. zu sprinten, das hilft sehr :D

Ich bin in der 11. Okay, danke :)

1

Haben wir auch gemacht. Allerdings waren bei uns nicht viele motiviert und der Schnitt im Nachhinein schlecht, sodass wir danach einen Test geschrieben haben, um die Noten zu verbessern ^^

Aber hier mal für die Motivierten: Regelmäßiges Training ist wichtig und während dem Laufen Tempo beibehalten!! Das ist besser, als andauernd zu verschnellern.

Es wäre schon hilfreich zu wissen, WANN du den Benotungslauf hast.

Mindestens 3x Lauftraining die Woche wäre gut. Und wenn du auch auf einer 400-Meter-Bahn trainieren könntest, wäre das auch nicht schlecht.

Anfangs locker ins Training einsteigen. Pausen zwischendrin sind erlaubt. Mit Pausen zwischendrin kannst du ein schnelleres Tempo trainieren. Aber so oder so: Egal wie du trainierst, ob schnell oder langsam, es bringt deine Ausdauer weiter!

Bei einem Testlauf habe ich 1975 m geschafft.

Hast du dich selbst getestet oder war das auch eine Art Wettbewerbssituation? Normalerweise läuft man, wenn es darauf ankommt, einiges schneller, als man es in einem Test selbst bei gefühlt maximaler Anstrengung hinbekommen hätte.

Wenn du auf einem Kilometer 4:10 schaffst, sollten die 2650 Meter etwa drin sein.

Cooper Test Vorbereitungen?

Hallo, :)

  1. ich wollte euch hier NICHT fragen wie ich am besten auf den Test (Lauf) hintrainiere, SONDERN: wie ich mich vor dem Test ( die letzen ~3 tage) verhalte.

  2. Konkreter: Sollte ich am Tag davor zum Fußballtraining - davor was essen (wann)... Wann meine letze laufeinheit machen - :D Danke ---

--- Desweiteren wie genau ihr IM TEST laufen würdet:

  1. Was ich weiß ist, dass man "langsam" loslaufen sollte- wenn man Seitenstechen kriegt hat man verloren - ( --- ???? --- )

generell natürlich möglichst gleichmäßig... oder wie würdet ihr das machen :) ?

SONST GERNE NOCH IRGENDWELCHE TIPPS :) ? ICH FREUE MICH ÜBER ALLES :D DANKE

...zur Frage

suche/will eine playlist für einen cooper test erstellen, wer lw hat findet hier beschäftigung :D

Also ich werde demnächst in Sport einen Cooper test laufen heißt: in 12 min. so weit wie möglich laufen.

mit musik in den ohren wär man da noch ein bisschen schneller, allerdings muss ich das signal für die letzte minute (endspurt) hören können. deswegen suche ich eine playlist die genau, oder noch ein bisschen weniger als 11 minuten dauert.

höre von pop über techno bis rockige sachen (von mir aus auch posthardcore o.a.) eigentlich alles aber bitte keine balladen oder schlager, ich sollte ja schneller laufen und nicht langsamer

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Mit Winterstiefeln joggen?

Ich wollte dieses Jahr wieder anfangen öfter zu joggen, aber leider sind meine Joggingschuhe letztes Jahr kapuut gegangen, und meine Frage ist nun ob man genauso gut mit Winterstiefeln joggen kann und wieso sonst unser Sportlehrer so wehement dagegen ist, dass ich sie als Übergangslösung benutze ;D

...zur Frage

Joggen Distanz erhöhen oder nicht?

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Kalorienverbrauchs beim Joggen. Und zwar jogge ich schon seit 2,5 Monaten 2-3 Mal die Woche 6200m. Anfangs war es sehr anstrengend aber mittlerweile ist es sehr leicht, ich schwitze kaum dabei und bin am Ende überhaupt nicht aus der Puste. Was mich jetzt interessiert: verbrauche ich dadurch, dass es nun nicht mehr so anstrengend ist, weniger Kalorien? Muss ich jetzt also mehr laufen, um die selbe Kalorienmenge zu verbrennen, weil sich mein Körper möglicherweise daran gewöhnt hat und er für diese Distanz nicht mehr so viel Energie verbraucht?

Ich würde mich über aufklärende Antworten sehr freuen.

Grüße,

Pikachu-Pi

...zur Frage

Cooper Test, wie bereite ich mich am besten vor?

Ich bin jetzt 17 und in der Oberetufe (männlich) und habe bisher keine gute Ausdauer gehabt und war auch nicht joggen oder so. Jetzt ist es so, dass wir bald den Cooper Test machen (12 Minuten, so weit wie möglich) und ich hab gestern mal einen Probelauf gemacht und nur 2,2 Kilometer geschafft, was leider nur 6 Punkte bedeuten würde.

Wie bereite ich mich jetzt am besten darauf vor? Also ich will jetzt regelmäßig laufen gehen, aber ich weiß nicht welche Zeiten ich da laufen soll oder so...Und was meint ihr, wie viel in 4-5 Wochen da noch an Strecke geht?

...zur Frage

cooper-test sport :( HILFE

hay leute, ich wollte fragen ich muss in sport in 12min min1,75 km laufen.... Wie kann ich dafür gescheit üben ich weiss schon-mit joggen gehen, aber ich habe keinen schritt/kilometer zähler :( Ich habe ungefähr eine ausdauer von 4-5 min laufen ohne stehen zu bleiben (voll wenug) WAS KANN ICH TUN? DAnke schonmal MissAbnehmQueen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?