Tun die Gummis vor der festen Zahnspange weh?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 35%
Geht so 24%
Kann man aushalten 24%
Nein 18%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meiner Tochter haben sie nicht weh getan. Aber Freunde von ihr haben gejammert. Zum Einen ist das Schmerzempfinden bei jedem Menschen anders, zum anderen haben manche Menschen eben empfindlicheres Zahnfleisch und reagieren eher. Und dann hängt es noch von den Fähigkeiten und der Erfahrung der Personen ab, die die ersten Gummis einsetzen. Im Zahnspangenalltag meiner Tochter variiert das immer mal wieder und hängt oft damit zusammen, welcher Arzt oder Arzthelfer/in an ihr herumgedoktert hat. Und manchmal ist Empfindlichkeit und Schmerzempfinden einfach von der Tagesform abhängig.

Geht so

Die ersten Tage, tut dir die Zahnspange vielleicht noch einwenig weh... aber du gewöhnst die mit den Drähten rum zu laufen ;P Ich trage noch eine, aber ich bin sssoooo dankbar dafür.... ich bin mir sicher meine Zähne werden toll aussehen. Denk immer daran, dann ist es halb so schlimm ;P Liebe Grüsse

Geht so

& kann man aushalen...

Ich hatte das auch und ich konnte erst gar nicht gut essen... auf den zähnen ist ein großer druck drauf, weil die zähne auseinander geschoben werden...

das schaffst du schon ;-)

immer schön weiches essen und dann klappt das schon ;)

LG ChellyGirl96 :)

Kann man aushalten

am anfang, für einen tag vielleicht, aber auch nicht wirklich mehr, als die anderen davor ;-)

also, keine angst ^^

LG

ich hab heute welche bekommen und ich kann dir sagen es hat nur einbisschen wegehtan aber nach 5min ist es eh vorbei brauchst keine angst zu haben ;-)