feste Zahnspange rausmachen-tut das weh?

13 Antworten

es fühlt sich nur komisch an weil er dreht die einzelnen dinger alle raus, weh tuts jetz nich also bitte

nur das gefühl danach is komisch wenn du mit deiner zunge über die frischen zähne drübergehst

als ob irgendwas fehlen würde :D:D

und achja gratuliere zu deinen neuen geraden zähnen, :)

Naja die kratzen halt den kleber ab.. und hinten die silberen Ringe auf den letzten Backenzähnen.. wenn du die auch hast.. werden runtergezogen, das ist das einzige was etwas weh tut ansonsten hat man halt einen Druck auf dem Kiefer aber nicht vergleichbar mit den Schmerzen die man hat, wenn das Teil enger gestellt wurde ;)

snowflake219
Fragesteller

ja hab ich, also die silbernen Ringe

TheRock18  08.08.2013, 17:57
@snowflake219

Die werden mit einer kleinen Zange runtergezogen, das tut überhaupt nicht weh

Nein, tut es nicht (: dachte ich auch erst aber das geht schnell und ruckt nur soo... :D das doofe ist halt dieses abschleifen, aber dann bist du sie los!! :))

ich hatte auch brackets (zwar keine durchsichtigen) aber das tut gar nicht weh. wenn du das mit dem druck vergleichst der auf deinen Zähnen war als die Drähte nachgestellt wurden dann ist da kaum bis gar kein schmerz :-) und freu dich danach werden deine Zähne so speziell gereinigt und dann sind sie so schon hell und glatt und sauber :-* viel glück

Nein, das tut nicht weh. Die machen erst den Draht ab und dann haben die so eine Zange, mit der die das Bracket vom Zahn ,,abbrechen". Dann wird der Rest vom Kleber abgeschliffen und die Zähne poliert.