Brackets abmachen bei fester Zahnspange..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ringe sitzen aber auch sehr dicht am (oder sogar unterm) Zahnfleisch, da kann's natürlich schon weh tun. In der Regel merkt man davon aber auch nicht wirklich was, die Ringe werden mit einer speziellen Zange einfach vom Zahn "abgehoben".

Die normalen Brackets werden "zusammengedrückt" und sie lösen sich dann ganz leicht (sie haben auch eine Art Sollbruchstelle, an der sie nachgeben). Man merkt davon höchstens einen Druck, tut aber sicher nicht weh. Man reisst auch nicht, man drückt nur =)

Taddhaeus  27.12.2011, 18:36

Danke für den Stern!

öhm.. ich.. HOFFE nicht das das wehtut, dnen ich krieg meine spange auch bald raus xD.. beim rein"drücken" tat es ja auch nur minimal weh, sehr selten an anchen stellen nur.. ich denke die werden nicht abgerissen xD wie genau weiß ich aber auch nicht, glaube aber recht schmerzfrei, es dauert nur lange so hat es mir zumindest nen kumpel von mir erzählt.. geschlagene 3 stunden saß er und musste warten bis alle raus sind^^

das tut nicht weh denn der kleber mit dem die befestigt sind haben eine bestimmte bruchstelle an der er dann aufbricht wenn was daran macht

Nein, mir hat es nicht weh getan. Die haben da so ne Zange und mit der machen die die Brackets ab. Das mit der Zange hört sich hart an, aber du spürst fast nichts :)

Also bei mir hats überhauptnicht weh getan :D