Zahnschmerzen NACH Zahnreinigung normal?

3 Antworten

Mein Zahnarzt hat gesagt, wenn ich nach der Zahnreinigung nach Tagen noch Schmerzen spüre, würden sie noch ein medizinisches Fluoridgel zur Versiegelung auftragen. Bis jetzt konnte ich mir aber mit dem normalen Elmex Gelee (1x wöchentlich) aus der Apotheke und mit normaler Sensodyne-Zahnpasta selbst helfen. Die freigelegten empfindlichen Zahnhälse haben sich wieder verschlossen.

Allerdings wenn das alles nicht hilft, ist vielleicht eine Karies freigelegt worden oder der Zahn hat sich durch die Reizung entzündet.

Anschlagen von Instrumenten, ... vielleicht die Entfernung des Zahnsteins mit dem Gerät, das so quietscht ? 

Ja, würde ich dem ZA mitteilen,Du bist der Kunde,mache einen Termin.Wenn es die sogenannte professionelle Zahnreinigung war, die ist nicht ohne, vor allem die Pulverbetrahlung der Zähne kann den Zahnschmelz beschädigen.

Und bezüglich den Kosten? Was ist üblich?

0
@ZRH21

Das ist unterschiedlich je nach Praxis und Zeitaufwand. In Zukunft sowas vorher nachfragen .Bei normaler Zahnpflege ist das eigentlich nicht notwendig, es ist ein Geschäftsmodell für ZÄ.

0

Ich lass das nicht mehr machen. Mir haben danach fast zwei Wochen meine ohnehin schon freiliegenden Zahnhälse das Leben zur Hölle gemacht. Erst mit einer Zahnpasta, die die Dentinkanäle verschließt, hat es dann aufgehört. 

Ist das eine besondere Zahnpasta? Ist sie im üblichen Handel erhältlich?

0

günstige Zahnreinigung in Köln gesucht!

Ich war beim Zahnarzt er meinte meine zähne sind gesund , sind nur Verfärbungen

und Zahnreinigung kostet 50 Euro das ist mir zu teuer , ( sind schwarze flecken zwischen den Zähnen ) das Problem zwei Wochen später sind diese Verfärbungen wieder da

Zahnpasta & Mundspülung sind nur schädliche Stoffe wie salica, süßstoff, Sulfate und und jede menge Krebserregende Stoffe

gibt es günstige Zahnreinigung In Köln ?????

oder Hausmittel bzw gerät ???????

...zur Frage

Lohnt sich nach zahnspange eine profesionelle zahnreinigung?

ich habe seit 2 monaten keine zahnspange mehr, bin 17 jahre alt, und wollte wissen, ob jetzt eine professinelle zahnreinigung sinnvoll ist, oder macht man das nur, wenn man probleme mit den zähnen hat. würde ich das meinen zahnarzt fragen, sagt er warscheinlich ja, da er ja geld verdienen will.

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

soll ich anrufen und hin gehen? zahnschmerzen zahnarzt

Ich habe mal wieder zahnschmerzen leicht bis mittel (zahn 23 und zahn 33 und zahn 34) und ich war wegen den zähnen schon 3 mal beim zahnarzt wegen den zahnschmerzen und es wurde geschliffen es hieß wenn es wieder kommt sollte ich wieder hin aber ich habe irgendwie angst. Soll ich anrufen und wirklich hin? Mein zahnarzt ist gegenüber wo ich wohne.

...zur Frage

Zahnarzt Fragen Karies& professionelle Zahnreinigung?

Hallo, ich habe 2 Fragen. Undzwar ich habe kleine schwarze Flecken an den Zähnen, wieso sagt mir der Zahntarzt nichts dazu? Sind diese nicht immer gefährlich? Ich war schon zum 3 ten mal dort und nie haben sie was dazu gesagt ich kann das nicht verstehen.

&

Lohnt sich eine professionelle Zahnreinigung? Wird auch dann der Karies weggemacht oder nicht?.

...zur Frage

Zahnschmerzen vor dem Urlaub?

Ich fahre morgen abend für 10 tage in den Urlaub. Seit 2 tagen hab ich abends ein ziehen an verschiedenen zähnen, kann aber leider nicht zum Zahnarzt weil der im urlaub ist. Kennt jmd ein Hilfsmittel wie ich die Zahnschmerzen überbrücken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?