Zahnsanierung kind?

5 Antworten

Die Milchzähne müssen so lange "irgendwie" so gut erhalten werden wie es geht. Denn sie dienen als Platzhalter für die später kommenden festen Zähne.

Je nachdem wie es vor der Zahnbehandlung aussah ist das auf dem Bild zu sehende vielleicht tatsächlich eine Verbesserung?

Nötigenfalls ne Zweitmeinung durch einen anderen Zahnarzt einholen

Normal ist das nicht, das sind noch immer extrem schlechte Zähne. Mir geht es auch nicht in den Kopf, dass er voller Karies sein kann, mit Kindern geht man doch 2x pro Jahr zum Zahnarzt?

Vermutlich ist das das, was man noch retten konnte. Will mir gar nicht ausmalen, wie das vorher war. Der arme Junge.

MrManu97  06.04.2022, 11:22

Meine Zahnärztin aus meiner Kindheit hat Karies und Löcher einfach gekonnt ignoriert. Was anfangs mit ner Füllung hätte behoben werden können wurde zu nem richtigen Problem weil sie einfach wochenlang nichts gemacht hat. Als wir dann zu einem zweiten Arzt gegangen sind hat der bei mir eine Notfall Sanierung gemacht. Manchmal sind die Eltern nicht dran Schuld, man vertraut halt auf die Meinung eines Experten, aber diese Lektion hat mir mehr als deutlich gemacht dass es überall nieten gibt.

Zaralala9966
Fragesteller
@MrManu97

Danke👍 genau das war unser Problem. Wir sind zu mehreren Ärzten gegangen immer wieder wurde uns Antibiotika verschrieben für meinen Sohn er hatte immer Zahnschmerzen nichts wurde getan. Hatten dann einen Termin bei einem kieferorthopäden die haben uns lange warten lassen, bis sie meinten die praxis würde schließen und sie nehmen keine neuen Patienten mehr auf.

MrManu97  06.04.2022, 11:28
@Zaralala9966

Ich fühle da voll mit dir. Das war auch ein richtiger Krampf. Der Arzt hat getan was er konnte damit meine Milchzähne noch bis zur Grundschule halten.

Zaralala9966
Fragesteller
@MrManu97

Oh je. Naja gut dass es die Milchzähne sind die fallen ja bald ab 😊

Zaralala9966
Fragesteller

Wir waren bei vielen verschiedenen Ärzten und waren zu jeder Untersuchung da

Zaralala9966
Fragesteller

Wir waren bei vielen verschiedenen Ärzten und waren zu jeder Untersuchung da

Der Arzt hat hier sein bestes gegeben. Bei der Zahnsanierung bei Kindern geht es in erster Linie darum dafür zu sorgen, dass sie im Kindergarten nicht schon mit den zweiten rumlaufen müssen, und je nachdem wie schlimm es war, kann man ihn nicht dafür verurteilen. Wenn du dennoch der Meinung bist dass dein Zahnarzt gepfuscht hat, geh zu einem anderen, und hol dir ne zweite Meinung ein.

Gute Zähne bekommt er nur, wenn er ab sofort besser putzt und weniger Süßkram auch Getränke bekommt

Wahrscheinlich war es das, was noch aus den Zähnen herauszuholen war.

Am Ende sind es jedoch die Milchzähne und die fallen sowieso alle aus. Auf die nächsten Zähne dann besonders achten, gerade wenn es mit den Milchzähnen schon Probleme gab, heißt es hier noch mal besonders beim Zähneputzen zu kontrollieren.