Ich bin 14 hab Karies und das sind jz Keine Milchzähne mehr Wenn sie gezogen werden können dann noch die Zähne nachwachsen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man dann die 3. Zähne, ein Gebiss. Oder man bekommt eine Brücke, aber mit 14 Jahren sollte man noch nicht soweit sein, dass man das braucht.

Soo schlimm wird es hoffentlich nicht sein, dass der Zahn gezogen werden muss. Wenn man rechtzeitig zum Zahnarzt geht, dann wird der kariöse Teil rausgebohrt und mit einer Füllung versehen.

Zweimal im Jahr sollte jeder zum ZA gehen, egal, ob man Schmerzen hat oder nicht.

lg Lilo

Nein, nachwachen tut da nichts mehr.

2x schenkt uns die Natur die Zähne, das dritte Mal müssen wir selber kaufen.

Geh zu deinem Zahnarzt, je eher, desto besser. Er kann versuchen, den Restzahn zu erhalten und notwendige Füllungen einsetzen. Falls das nicht mehr geht, wird er andere Lösungen vorschlagen.

Wichtig ist, dass Du schnellstmöglich deinen Zahnarzt aufsuchst.

Ein ganz klares Nein. Zähne können nicht unendlich nachwachsen. Aber keine Sorge, wenn du deine Zähne pflegst und deine Ernährung nicht besonders fürchterlich ist, wird ab und zu ein bisschen Karies nicht schaden. Und zum Abschluss der Tip, den jeder Zahnarzt und jede Krankenkasse gibt: Regelmäßige Untersuchungen beim Zahnarzt und ab zu mal eine Zahnreinigung.

Nein.Die musst du wenn dann kaufen.Also die 3 Zähne.(auch sehr teuer)

Also ich denke mal nicht das deine Karies schon so fortgeschritten ist dass der Zahn gezogen wird.Geh zum Zahnarzt,er bohrt dir die Karies weg du bekommst eine Füllung und dann ist hoffentlich alles gut!

Viel Glück!

Nein, da kommt nichts mehr nach.

Gezogen wird aber nur, wenn der Zahn komplett zerstört ist, sonst bekommst du eine Füllung. Oder man überkront.

Muss der Zahn doch gezogen werden gibt es auch Implantate