Zahnarzt Bewerbung?

flora2323  05.01.2021, 11:59

Als was hast du dich denn beworben ?

Als Zahnarzt ?

Als Zahnarzthelferin ?

Als zukünftige Auszubildende?

Khorshid11
Fragesteller

Zahnarzt

5 Antworten

Da will der Zahnarzt ja DEINE Begründung lesen, und nicht die von irgendwelchen fremden Leuten im Internet.

Ja irgendeinen Grund musst Du doch haben, oder? "Mir ist nichts besseres eingefallen!" ist vielleicht nicht das, was ich sagen würde. Man muss aber auch nicht zu dick auftragen. "Ich möchte diesen Beruf gerne erlernen und Ihr Labor ist mir empfohlen worden." ist ein prima Grund. Allerdings wird die Rückfrage kommen, von wem die Empfehlung kam. "Weil sie das größte und modernste Labor der Region sind!" wäre toll, wenn es einigermaßen der Wahrheit entspricht.

Na ja, wir können ja nicht deine Gedanken lesen. Du musst schon selbst wissen, wieso du dich gerade für diese Praxis interessierst?

Wie hast du ihn denn gefunden? Gehst du täglich daran vorbei, bist du durch Google darauf gestoßen, ...?

Such dir im „schlimmsten“ Fall halt einen Aspekt der Philosophie / Leistungen / ... des jeweiligen Arztes raus, den du besonders interessant oder bewundernswert findest.

Weil du als Kind immer schon Zahnarzt gespielt hast, weil deiner große Schwester da oft hin musste und hast es interessant gefunden...?

Du sagst, ich habe gehört, dass sie gut zahlen. Wenn sie fragen, von wem du das gehört hast, dann sagst du einfach, ach es hat mir ein Vögelchen gezwitschert. Oder wenn sie frage, warum sie hier arbeiten möchten, dann sagst du einfach für Geld. Du hast dich ja bei eingen beworben in deiner Nähe, alles andere wäre ja gelogen.