Zahlung konnte nicht aufgeführt werden?

9 Antworten

Du kannst Geld auf Dein Konto einzahlen und die Überweisung nochmals ausführen lassen.

So schwer ist das nicht zu verstehen.

Es ist da nicht anderes als mit Deinem Geldbeutel. Sind da zu 5 € drin, kannst Du nicht für z.B. 10 € zahlen.

Guten Tag,

setze Dich mit Deiner Bank in Verbindung und kläre die Sachlage. Evtl. erhältst Du einen Überziehungskredit? (je nach Einkommen)

Auch die anderen Vorschläge beachten.

Manchmal hilft es auch direkt auf deinen Bankberater zuzusgehen, deine Situation zu erklären und eine gemeisame Lösung versuchen zu erarbeiten. Was eine Bank in so einer Situation schätzt ist, wenn du dich nicht verkriechst, sondern kommst und pro-aktiv wirst.

Den Gläubiger informieren und um Zahlungsaufschub bitten. Ansonsten gibt es Mahnungen und bei ganz großem Pech Inkasso und dann wird es teuer.

nicole613
Fragesteller

aber kann ich jetzt nicht noch warten bis Ende des Monats und dann das Geld überweisen ?

berlina76  23.10.2020, 13:19
@nicole613

Wenn das noch innerhalb der Zahlungsfrist liegt, dann ja. Ist die Zahlungsfrist dadurch aber überschritten, dann solltest du dich mit dem Gläubiger auseinandersetzen.

Was steht denn in der zugehörigen Rechnung, bis wann zu zahlen ist?

Dann wird von deinem Gläubiger, der das Geld von dir bekommen sollte wohl schon eine Mahnung an dich unterwegs sein. Dessen Rechnung ist dann ja noch offen.