Zahlung an Zoll (NL)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wird eingestellt 50%
Weitere Konsequenzen 50%

3 Antworten

Antworte erstmal gar nicht drauf, es sei denn es kommt dir seriös und alles vor, ich weiß nicht ob dein Brief auf Englisch ist oder nicht. Ich hatte damals ein Brief bekommen auf Englisch aus Belgien vom Zoll und sollte 100€ bezahlen , ich weiß bis heute nicht ob es echt war oder nicht. Aber hab es nicht gezahlt und bis jetzt kam nichts mehr. War deins auf deutsch oder Englisch ?

Kann man schlecht sagen. Eine Anzeige wird sicher nicht kommen, eine Abmahnung ist aber möglich. Schau dich schon mal etwas nach Rechtsanwälten um.

Hallo ich sehe gerade dass du vor zwei Jahren schon mal eine ähnliche Frage beantwortet hast da ging es auch um einen Brief aus Amsterdam von der Firma React - weißt du zufällig vielleicht auch von anderen Fragen wie diese Fälle geendet sind?

@Denoo550

React vertritt soweit mir bekannt diverse Marken. Die werden vermutlich eine Abmahnung geschickt haben. Frage ist dann ob man dagegen angeht, oder einfach zahlt. Selber einen Rechtsanwalt zu nehmen kann teurer werden als die Abmahnung.

Weitere Konsequenzen

Kommt auf den Artikel und die Marke an ... kann sein, dass Du vom Hersteller, der ja informiert wird, eine Anzeige wegen "Einfuhr illegaler Ware" bekommst ... :-/

Aber: Zahlen solltest Du es auf jeden Fall - und dann abwarten ...

Ich zweifel dass das ins Strafrecht gezogen wird.