Zoll beschlagnahmt zur Beweissicherung?

Jetzt hab ich auch wieder Post vom Zoll "Aussetzung der Überlassung/Zurückhaltung"

Hier benannt: Verletzung der Markenrechte

Verdachtsmoment: Aufgrund der vom Inhaber der Entscheidung zur Verfügung gestellten Informationen ergibt sich der Verdacht des Vorliegend einer schutzrechtverletzenden Wäre.

Dazu soll ich Stellung nehmen?!

Die Ware soll vernichtet werden.

Was nun?!

2 Antworten

Abwarten, noch ist nichts passiert. Erst muss der Hersteller sich dazu entscheiden eine Anzeige zu machen. Ob das jemals passieren wird glaube ich nicht aber nur mal als Beispiel. Lous Vuitton hat 5 Jahre lang nichts gemacht und letzes Jahr rund 40.000 Leute auf einen Schlag angezeigt..

Abwarten! Möglich, dass Du eine Anzeige wegen der Einfuhr "illegaler Waren" bekommst ... das kann ICH aber nicht entscheiden, das machen die Profis ;-)