Zahlung an Twitch von knapp 2000€?

5 Antworten

Bevor man auf irgendwelche Links in E-Mails klickt, loggt man sich bei PayPal ein, schaut selber nach ob das überhaupt stimmen kann. Wenn nein, war es Scam / Phising.

Warum streichst du da etwas durch, wenn es nur der Betrag ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Gar nicht erst auf die Email klicken das wird sicher Fishing sein, keine Daten eingeben. Logge dich normal in dein Paypal konnte ein und schaue ob es eine Transaktion/Abbuchung gibt. Das wird mit Sicherheit nicht der Fall sein. Falls du Daten angegeben hast dann änder so schnell wie möglich dein Passwort.

MatzeAtze21
Fragesteller

In meinem PayPal Konto ist eine Transaktion von der Summe, aber ich habe noch nie auf Twitch irgendwas von 2000€ auf einmal ausgegeben.

MatzeAtze21
Fragesteller
@RainOne101

Ja, ich werde definitiv morgen/später bei Paypal anrufen.

MatzeAtze21
Fragesteller
@RainOne101

Habe ich schon versucht, aber wie ich oben schon gesagt habe, komme bzw hänge ich nur in einem Ladebildschirm fest wo es nicht weiter geht. Sonst hätte ich das ja schon längst gemacht.

RainOne101  30.09.2021, 03:30
@MatzeAtze21

So melden Sie betrügerische Aktivitäten :

  1. Rufen Sie die Seite Konfliktlösungen auf.
  2. Klicken Sie auf Problem melden.
  3. Wählen Sie die Transaktion aus, die Sie beanstanden möchten, und klicken Sie auf Weiter.
  4. Wählen Sie "Ich möchte einen unbefugten Kontozugriff melden" aus.
  5. Klicken Sie auf Weiter.
  6. Folgen Sie den Anweisungen, um die Meldung Ihres Konflikts abzuschließen
RainOne101  30.09.2021, 03:31
@MatzeAtze21

Deine Cookies vom Browser löschen oder anderen Browser probieren. Und nicht über die Email probieren.

MatzeAtze21
Fragesteller
@RainOne101

Habe es jetzt über Edge probiert und dort hat es geklappt. Ich hoffe das klärt sich demnächst. Danke!

Warten bis der Kundenservice erreichbar ist und anrufen.

PayPal Überweisung

kann man bei PayPal dank des Käuferschutzes innerhalb von 180 Tagen nach der Zahlung zurückfordern. Bevor Sie Ihr Geld komplett oder anteilig zurückerstattet bekommen, wird der Fall jedoch vom Verkäufer und gegebenenfalls auch von PayPal geprüft.

Sofortmassnahme: Konto sperren (Kreditkarte etc. falls dein Paypal Konto bei einer Bank eroeffnet wurde) Kredit-Karte-Reuckzahlung veranlassen. aber auch ...

Unter diesen Umständen musst du auch deine PayPal-Abbuchung auf jeden Fall widerrufen, da grundsätzlich gilt: Die Abbuchung kann nur dann rückgängig gemacht werden, wenn ein Streitfall vorliegt. ...
Deshalb auf jeden Fall sofort den Konflikt PayPal mitteilen. (Vorgehensweise)

  1. Loggen Sie sich bei PayPal ein. Unter "Mein Konto" finden Sie den Unterpunkt "Konfliktlösungen".
  2. Klicken Sie anschließend auf "Problem melden". Beachten Sie, dass Sie dafür bis zu 45 Tage nach der Überweisung Zeit haben.
  3. Anschließend wählen Sie aus, dass sich das Problem um den PayPal "Käuferschutz" handelt.
  4. Geben Sie den Transaktionscode an, den Sie in der PayPal Aktivitäten-Übersicht finden und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.

Nichts, daß da ein Betrugsversuch im Raum steht, dürfte ja klar sein.