Zahlt sich in 2022 rx 580 4gb aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

150€ sind zu viel dafür. dafür bekommt man auch eine empfehlenswertere rx 570 8GB

MrAlfonso
Fragesteller

Hab leider keine gebrauchte rx 580 8gb gpu für den preis gefunden. Ab 200 euro beginnt die 8gb version

Nein, das ist viel zu teuer.

Lg Alex

MrAlfonso
Fragesteller

Wie viel würdest du ausgeben?

Ich habe 130€ bezahlt und will aber upgraden.

Ich würde mir für mehr Geld eher eine 1070 oder 980Ti holen, auch wenn die schon viel teurer sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Hard- und Software, sowie Linux und Windows
MrAlfonso
Fragesteller

Warum willst du upgraden? Ich dachte mir für 1080p spiele ich dachte mir für 1080p spiele sollte es reichen

zzZuniLxgitUwU  23.02.2022, 17:31
@MrAlfonso

Ich hätte gerne mehr FPS in Arma 3 und will auch mit der Grafikkarte rendern, was mit der RX580 nicht wirklich rentabel ist. Außerdem bottleneckt sie meine CPU.

zzZuniLxgitUwU  23.02.2022, 17:39
@MrAlfonso

Ja, du kannst damit eigentlich alles spielen. Wie es mit 2022 Titeln aussieht, weiß ich nicht, aber Modern Warfare 2019 läuft sehr gut.