Rx 580 noch gut für 2024?

3 Antworten

Mir wäre die zu langsam, aber du hast dir die Frage selbst beantwortet:

in allen spielen die ich spiele hab ich mehr als zufriedenstellende resultate.

Wenn's dir reicht, brauchst auch kein Upgrade.

Lg

Frohe Weihnachten

Ich empfehle Dir Linux, neben Windoof zu installieren. Weil unter Linux hat man um die 30% mehr Spielepower. z.b. habe ich mit Garuda Linux bei Cyberpunk 2077 ganze 22 FPS mehr, gegenüber Windoof, bei exakt den selben Grafikeinstellungen.

Linux bringt etliche Vorteile mit. Gerade aber ältere PC Systeme kann man damit nochmal aufwerten oder zweites Leben geben.

Für 1080P definitiv noch brauchbar. Kaufen würde ich die RX 580jetzt nicht mehr da der Treibersupport bald endet.

LG

Luissngst
Fragesteller

was genau bedeutet das?

Kubi1996  24.12.2023, 08:02
@Luissngst

Keine Performance Updates mehr für kommende Spiele. Das kann je nachdem wie gut der Spieleentwickler seinen Job gemacht hat ein Spiel unspielbar machen.

Kubi1996  24.12.2023, 08:18
@Luissngst

Ab sofort aber wie sich das auswirkt bleibt abzuwarten. Denke 1 Jahr kann man die Karte mit Sicherheit noch nutzen.