Rx 580 8gb asus vs 970 4gb macht es viel Unterschied wegen dem fps Leistung usw?

3 Antworten

Hallo,

je nach Spiel und Auflösung liegt der Performance-Zuwachs einer RX 580 gegenüber der GTX zwischen etwa 5-10 bis 30%. Tendenziell steigen die Differenzen mit zunehmender Auflösung, wobei der GTX 970 dann teilweise auch ihr Speicher ausgehen könnte. Die GTX 970 kann nur auf 3,5 GB ihres VRam in hoher Bandbreite von 224 Bit zugreifen. Die restlichen 512 MiB sind lediglich mit 32 Bit angebunden.

https://hwbench.com/vgas/radeon-rx-580-vs-geforce-gtx-970

LG

Ich würde Nvidia immer treu bleiben :D aber eine 8GB Karte gegenüber einer 4GB in schon ein Unterschied.

Ich hab auch eine 970, ich finde die ist ungefair mit einer 1050 gleichzustellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren einen eigenen PC