4060Ti 8gb oder 7600XT 16gb Was gibt mir mehr Fps/Leistung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die RTX 4060 Ti hat mehr Leistung, aber die RX 7600 XT kann höhere Qualitätsstufen darstellen.

Hallo viify - der GeForce RTX 4060 Ti- und 4060-Serie | NVIDIA, hat die niedrigste "Breite der Schnittstelle" mit nur 128 Bits (plural)! Die kann man kicken!

Der Radeon RX 7600 XT (amd.com), hat ebenfalls eine "Speicherschnittstelle" mit nur 128 Bits! Die kann man auch kicken bzw. liegt der Standard bei 192 Bits. Desto höher dieser Wert ist, umso Leistungsstärker ist der Grafik Chip auf den unbekannten GraKa! Die optimalen Schnittstellen fangen ab 256 Bits & besser/höher an!"

Hier ist es egal, von wem die GraKa (AMD, intel oder Nvidia) bzw. der Grafik Chip stammt! Optimale GraKa & deren aktuelle Preise: Grafikkarten PCIe mit Speichergröße ab 16GB, Speicheranbindung ab 256bit Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Der AMD Ryzen™ 7 5700X3D ist nicht nur für Grafikintensive Programme (digitale Spiele zählen dazu) konzipiert worden, da diese ECC (mit Fehlerkorrektur - die außerdem sehr teuer vermarktet werden) DDR4 Arbeitsspeichermodule unterstützt, die für Programme wie SETI@home (berkeley.edu), was eingestellt wurde & später hat man dazu BOINC (berkeley.edu), dass ein Verwaltungsprogramm für "Rechenkraft für die Wissenschaft" bzw. zu ähnlichen Programmen entwickelt. Der AMD Ryzen™ 7 5800X3D Spiele-Prozessor, benötigt jedoch nur die DDR4 UDiMM's Arbeitsspeichermodule! Alle AMD Ryzen der 5000'er Serie, arbeiten optimal mit 3200 MÜ/S (Millionen Übertragungen pro Sekunde)! Alles andere liegt im Risiko Bereich des Anwenders/Nutzers!

Hier noch alle aktuellen: AMD Ryzen™ Prozessoren für Stationäre-Rechner.

Falls Sie noch Fragen haben, immer her damit.

Bis die tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geb lieber etwas mehr für eine RX 7800xt aus.

Lohnt sich für 144p bei der Kompenenten CPU

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Nimm eine rx6800 falls die noch gelistet ist bei Geizhals. Die ist so viel stärker und kostet nur ca. 380 euro

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker und Interesse an Computern und Netzwerk