Zahlt ihr euer Auto in Raten oder zahlt ihr direkt den vollen Preis bei Kauf?
10 Antworten
Gibt ein besseres Unterforum, hab eine Verschiebung angetriggert.
Ich werde vermutlich den vollen Preis beim Kauf zahlen, auch wenn Rabatt heute immer häufiger in günstigen Leasing-Raten versteckt sind:
Denn sinkende Neuwagenpreise entwerten auch Gebrauchtwagen. Das könnte Leasinganbieter und Autobanken in Schwierigkeiten bringen. Deshalb wird der Preisverfall geschickt getarnt.
Gerade wenn man das Auto länger behalten will, muss man sich das durchrechnen.
notting
Das kommt darauf an.
Wenn man mir ein tolles Finanzierungsangebot mit 0% Zinsen macht, dann würde ich das vielleicht nutzen.
Und wenn ich das Auto unbedingt bräuchte, es aber nicht bar bezahlen kann, dann natürlich auch.
In der Praxis ist es aber oft so, dass man bei sofortiger Zahlung des Kaufpreises einen schönen Preisnachlass bekommt. Daher würde ich dann wahrscheinlich auf die Finanzierung verzichten.
In der Praxis ist es aber oft so, dass man bei sofortiger Zahlung des Kaufpreises einen schönen Preisnachlass bekommt. Daher würde ich dann wahrscheinlich auf die Finanzierung verzichten.
IMHO stimmt das nicht mehr: https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100491362/autobauer-senken-preise-versteckte-rabatte-und-extras.html
Denn sinkende Neuwagenpreise entwerten auch Gebrauchtwagen. Das könnte Leasinganbieter und Autobanken in Schwierigkeiten bringen. Deshalb wird der Preisverfall geschickt getarnt.
... z. B. in günstigen Leasing-Angeboten, wo man aber eben nach ein paar Jahren das Auto abgeben oder den Rest bezahlen muss. Gerade wenn man das Auto länger behalten will, muss man sich das durchrechnen.
notting
Salue
Ich bin Rentner. Wir hatten zuhause wenig Geld. Es gab eine goldene Regel: "Kauf nie etwas, was Du nicht sofort zahlen kannst". So blieb meine Hypothek für mein Haus mein einziger Kredit.
Tellensohn
Also das letzte Auto habe ich bar gezahlt. Barzahlung ist natürlich besser. Wenn auf Raten, dann sollte man nur das wirklich notwendige nehmen.
Ich mache Anschaffungen nur wenn ich auch das Geld dafür bereit habe, sonst lasse ich es sein. Ich habe noch nie auf Ratenzahlung gekauft.