Zahlenkombination Mathe?
Wenn man die Zahlen von 1 bis 9 in irgendeiner Reihenfolge aufschreibt wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit dass diese neunstellige Zahl durch 18 teilbar ist😉
2 Antworten
Es muss sich um eine gerade Zahl handeln, die durch 9 teilbar ist.
die Teilbarkeit durch 9 ist bei der anordnung immer gegeben, gerade sind 4/9 dieser Zahlen.
Jede Kombination, bei der eine gerade Ziffer auf der Einerstelle steht, ist eine Möglichkeit... ;-)
gfntom hat ein Zitat angegeben, also denke ich einmal, die Antwort von Bibi wurde nachträglich geändert. Nur wundert mich, dass das nach ca. 10 min noch möglich ist (oder ich weiß einfach nur nicht wie man das machen kann.. )
(Oder die korrigierte Antwort wurde bei gfntom noch nicht aktualisiert angezeigt als er seinen Kommentar schrieb...)
Das liegt daran, dass BibiSunlight kommentarlos die Antwort geändert hat.
Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt, das worauf ich mich beziehe als Zitat einzufügen. Das was ich zitiert habe, war zuvor wörtlich so in der Antwort zu finden.
Dass mein Kommentar nun unverständlich ist und ich dastehe, wie ein Depp ist mir klar.
Das habe ich nirgendwo behauptet. Im Gegenteil, ich habe geschrieben:
5*9 =45
Wieso unterstellst du mir soetwas?
Offenbar wurden irgedwelche Kommentare geändert und ist der von Dir zitierte Satz nicht mehr auffindbar. In jedem Fall möchte ich nichts ,,unterstellen" und bitte um Entschuldigung für das Missverständnis.
1+2+3+4+5+6+7+8+9 = 9 + (1+8) + (2+7) + (3+6) + (4+6) = 5*9 =45