zahlen auf französisch ausschreiben

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1970 - mille neuf cent soixante-dix (oder: dix-neuf cent soixante-dix)

1972 - mille neuf cent soixante-douze (oder: dix-neuf cent soixante-douze)

1975 - mille neuf cent soixante.quinze (oder: dix-neuf cent soixante-quinze)

250 000 - deux cent cinquante mille

Damit du es in Zukunft auch allein übersetzen kannst:

Nur Zehner und Einer werden durch Bindestrich miteinander verbunden, außer wenn „et“ dazwischen steht. Bei 21, 31, 41, 51, 61 und 71 wird das Zahlwort mit „et“ gebildet, bei 81 und 91 dagegen nicht.

mille bekommt nie ein Endungs-s, wichtig bei Pluralformen (deux mille, . . .)

quatre-vingt und cent bekommt bei Pluralformen nur dann ein Endungs-s, wenn danach keine weitere angeschlossene Zahl mehr folgt

=> deux cents grammes, aber deux cent cinq grammes

=> quatre-vingts pages, aber quatre-vingt-huit pages

vielen Dank für das *

0

ich schreib dir mal eine vor: mille neuf cent soixante-dix.

10minütig, 10-minütig, 10 minütig - Was ist richtig?

Hallo,

falls ich nur zu dumm bin, zu googlen, tuts mir leid. Also ich frag mich gerade, ob es eine einheitliche Regelung gibt, wie man 10 oder 20,... minütig schreibt? Klar, bei 10 Minuten könnte ich zehn einfach ausschreiben, aber bei höheren Zahlen schreibt man ja für gewöhnlich die Zahl. Also was ist richtig? 10minütig zusammen, mit Trennstrich (10-minütig) oder mit Leerzeichen zwischen Zahl und Wort (10 minütig)?

 

Und wenn wir schon dabei sind - muss man im laufenden Text Zahlen ausschreiben bis 12, oder kann sie auch als Zahl schreiben? Kann man auch mischen, mal ausschreiben, mal nicht?

...zur Frage

Französisch Referat über Toulouse

Halloo,

ich bereite gerade ein Referat in Französisch vor. Ich bräuchte allerdings die Hilfe eines "Fachmanns/Fachfrau" :D Und zwar könnte mir vielleicht jemand die zahlen übersetzten (so wie man sie spricht bzw so --> z.B. 20 = vingt ) :D Also

1543 - 1632

220

110 000

1229-1793

1077-1119

115

Freue mich über hilfreiche Antworten

PS: Leo.org und so übersetzten KEINE Zahlen :(

Ganz viele Grüße :-)

...zur Frage

Eine Jahreszahl und eine Einwohnerzahl auf Französisch in Worten?

Also ich muss einen vortrag in französisch halten und dort muss ich leider die Einwohnerzahl angeben und einmal noch eine jahreszahl. Wäre super wenn mir einer von euch die zahlen in Wörtern aufschreiben kann damit ich weiter auswendig lernen kann. Jahreszahl: 1920 Einwohnerzahl: 430332

...zur Frage

Wie schreibt man 999999 auf Französisch als Wort aus?

Hallo ich schreibe morgen eine Französischarbeit in der man Zahlen als Wort schreiben muss. Ich kann alle Zahlen aber weiß nicht genau wo man einen Bindestrich oder ein neues Wort anfangen muss. Kann mir bitte jemand die Zahl 999999 als Wort schreiben und dabei ganz genau auf Leerzeichen und - achten.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Bewerbung Zahlen ausschreiben?

Hallo,

muss man bei Bewerbungen Zahlen ausschreiben, zb. 6 Monate oder 10 Wochen?

oder alles einheitlich in Zahlen schreiben?

mfg

...zur Frage

Alter ausschreiben oder als Zahl?

Ich schreibe grade eine Beobachtung für die Schule, und möchte jetzt schreiben: ...acht Kinder im Alter von....

schreibt man dann in Zahlen 6-8 Jahren? oder schreibt man es aus, also sechs bis acht Jahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?