Zahl 66 überall?

2 Antworten

Dafür gibt es eine natürliche Erklärung. Wir verarbeiten unbewusst 200.000 mal soviel Informationen wie bewusst. Unser Bewusstsein wirkt als Filter. Unser Denken beeinflusst, was durch diesen Filter gelangt bzw. was wir bewusst wahrnehmen. Wenn ich z.B. rote Autos mag, werden mir alle roten Autos bewusst auffallen, die mein Gegenüber vielleicht gar nicht bewusst wahrgenommen hat. Die Anzahl der roten Autos ändert sich aber objektiv gesehen nicht. Das nennt man selektive Wahrnehmung.

Du achtest einfach nur vermehr darauf, da du dir etwas einredest. Das hat nichts zu bedeuten. Bei mir kommt die Zahl 66 auch öfters vor, in der Telefonnummer, dem Autokennzeichen, Geburtsjahre in der Familie, u.s.w.