Zählt es als Plagiat, wenn man lediglich die Sekundärquelle nennt, aber nicht die Primärquellen, auf welche die Sekundärquelle bezug genommen hat?

2 Antworten

Von Experte Kristall08 bestätigt

Wenn du dich weißt dass es eine Sekundärquelle ist, schreibst du "XY 2012 in Z 2018" und gut ist...

...die Primärquellen hast du nicht gelesen sondern nur die Zitate...

= Arbeit spart dir das nicht...

Nur die Sekundärquelle zu nennen ist im engeren Sinne kein Plagiat - aber wissenschaftlich ungenau gearbeitet, was deren Wert erheblich schmälern kann...

Es wäre kein Plagiat, aber nicht wissenschaftlich gearbeitet.

Frage diesbezüglich bitte noch mal den Betreuer.