Zählt eine Stunde von 6 als Fehltag?

10 Antworten

Als Fehltag zählt es auf keinen Fall. Wie deine Schule das geregelt hat weiß ich nicht, bei mir war es so, dass es im Klassenbuch vermerkt wurde. Bei häufigem zu spät kommen z.B. 6 mal jeweils eine Stunde wurden die Stunden dann zu einem unentschuldigten Fehltag addiert.

Steht das im Zeugnis?

@djjwishwk

Ja, wenn du die Stunde/n entschuldigst stehen sie aber nur noch bei den entschuldigten Fehlstunden /Fehltagen dabei.

Also bei uns stehen immer Fehlstunden auf dem Zeugnis, würde mir die Stunde entschuldigen lassen, damit es nicht unentschuldigt ist.

Nein - natürlich nicht!

Allerdings wird das vermerkt im Klassenbuch und es könnte beim Elternsprechtag erwähnt werden mal so nebenbei.

Thx meine eltern wissen das aber ;)

@djjwishwk

Dann ist das easy, allerdings sollte es nicht zur Gewohnheit werden mit den Fehlstunden.

@Riccio1607

Nein natürlich nicht ! Mir ist Schule sehr wichtig sonst hätt ich ja kaum gefragt ;)

Du solltest dir bestenfalls bescheinigen lassen, dass du die erste Stunde gefehlt hast. Sonst gilt das als unentschuldigt.

Ne, das wäre eine Fehlstunde. Fehltag wäre, wenn du den ganzen nicht da wärst.