Zählt ein kurzes Treffen als "gesehen"?

2 Antworten

Hä, was ist das denn für eine seltsame Geschichte ... du wolltest ein Eis, er hat dir keins gekauft und somit hat sich das verabredete Treffen aufgelöst. Weil er dir kein Eis kaufen wollte? Ihr habt euch doch verabredet um Zeit miteinander zu verbringen oder nicht?

Kann es sein, dass da nicht sehr viel gegenseitiges Interesse aneinander da ist, um damit 4h oder auch nur 20 Minuten zu füllen?

Sicherlich habt ihr euch gesehen aber das war ja gar nichts ... wahrscheinlich war es sogar eher bescheiden gelaufen.

Ob ihr euch nächste Woche sehen solltet, würde ich persönlich zuerst mit mir selbst abklären, ob ich das überhaupt will, auch wenn der Bekannte mir kein Eis (oder sonst irgendwas bezahlt) und wenn ich diesen Menschen weiterhin spannend finde und Kontakt haben möchte, würde ich diesen Bekannten anrufen und fragen, ob alles okay zwischen uns wäre und ob er Bock auf ein neues Treffen hat, bei dem ich ihm ein Eis oder Kaffee oder eine Fahrt mit dem Riesenrad whatever ausgebe.

Drago1988 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 22:32

Es geht meistens nach mir.

Drago1988 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 22:34
@ragglan

Das ist so eine Sache bei mir. Ich habe nie gelernt mit Menschen umzugehen. Also gehe ich mit jemanden um, so wie ich es für richtig halte.

ragglan  15.04.2025, 22:35
@Drago1988

Hm ... und wie läuft das so für dich? Zufriedenstellend?

ragglan  15.04.2025, 22:39
@Drago1988

Ob dann "Also gehe ich mit jemanden um, so wie ich es für richtig halte." nicht die beste Strategie ist?
Ob es nicht besser wäre, zu versuchen den anderen zu verstehen und zu überlegen, wie du dich fühlen würdest, wenn man dich so behandelt, wie du die Menschen.

Drago1988 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 22:40
@ragglan

Du verstehst mich nicht. Wenn ich immer ja und amen sage, alles durchgehen lasse. Dann macht mein Bekannte was er will. Weil er merkt doch dann, das er es mit mir machen kann. Und um das zu vermeiden, behandle ich ihn so.

ragglan  15.04.2025, 22:42
@Drago1988

Ah ... ihr erzieht euch gegenseitig. Super Idee. Diese Spielchen sind natürlich ein Garant für eine zufriedenstellende Beziehung ... weil er dir kein Eis gekauft hat ...

Drago1988 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 22:45
@ragglan

Könntest du dir zb. eine Freundschaft mit mir vorstellen? Sei ruhig ehrlich zu mir.

ragglan  15.04.2025, 22:49
@Drago1988

Also von dem Wenigen, was ich hier aus dieser Frage ziehen kann von dir ... nope.

Ich würde mich mit dir unterhalten, eine Bekanntschaft höchstens, wenn man sich irgendwo überhaupt kennenlernt, ins Gespräch kommt. Von der Art, dass man sich ein wenig unterhält, wenn man sich zufällig irgendwo trifft.

Ja ihr habt euch ja gesehen, also ihr standet ja nebeneinander.