Zählt das Gebet?

2 Antworten

Wenn du vergisst, den Satz der Shahadah während des ersten oder zweiten Tashahhud in deinem Gebet zu rezitieren, kann dein Tashahhud je nach Denkschule immer noch als korrekt angesehen werden. Die Mehrheit der Gelehrten ist jedoch der Meinung, dass der erste Tashahhud eine Sunna-Handlung ist, und die Hanbali-Schule betrachtet ihn als eine Pflicht des Gebets. Wenn du einen Satz des ersten Tashahhud vergisst, während du alleine betest, musst du Sujood as-Sahw vor dem Tasleem verrichten. Wenn du einen Satz des letzten Tashahhud vergisst und dich erst nach dem Tasleem daran erinnerst, solltest du ihn rezitieren, vorausgesetzt, zwischen dem Tasleem und dem Rezitieren des Versäumten liegt keine lange Zeitspanne. Das Gebet kann als ungültig angesehen werden, wenn es eine lange Zeitspanne gibt. Die vorherrschende Ansicht unter den Hanbalis ist, dass dein Gebet gültig ist, wenn du eine der Säulen des Gebets versäumst und es erst nach dem Tasleem bemerkst, wenn zwischen dem Tasleem und dem Verrichten der versäumten (restlichen) Säule des Gebets eine kurze Zeitspanne lag, auch wenn du dich von der Richtung der Qiblah entfernt oder die Moschee verlassen hast.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/336385/forgetting-sentence-from-tashahhud

Du hättest es noch detaillierter beschreiben können!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Im inneren? Man sagt die Duas uns Suren nicht im Kopf auf

Timotheus142  03.05.2023, 19:32

Die Bibel und der echte Koran sind fast identisch! Mohamed selbst sagte : Ich bin auf einem weißen Pferd geritten und traf Jeschua von Nazaret! Es war wunderbar!