Zählt Badminton gesellschaftlich nicht als Sport?

4 Antworten

Badminton ist eine anerkannte Sportart und zudem olympische Sportart - das ist nicht nur sportpolitisch so anerkannt, sondern auch gesellschaftlich...

Natürlich ist das von der menschlichen Wahrnehmung des "Federballspielens" im eigenen Garten etwas abzugrenzen.

Gilt100% als sport ist aber eher eine randsportart, obwohl die regierung meint, dass es ein sehr großes spektrum an sportarten geben soll und sie sie auch gleichermaßen unterstützen möchte wird fast nur auf fußball geachtet und die vereine unterstützt obwohl sie sowieso zu viel geld haben

Das Problem ist, dass es immer noch einige Menschen gibt, die Badminton mit Federball gleichsetzen und deshalb Badminton ebenfalls nicht als wirkliche Sportart ansehen oder es als einfach und anspruchslos bezeichnen.

Zum Glück gibt es aber nicht allzu viele solcher Leute..

Doch, selbstverständlich. Badminton sowieso.

Bei "Federball" kann man schon wieder drüber streiten. Badminton ist ein Wettkampfsport, bei Federball hingegen spielt man sich einfach nur die Bälle hin und her, so dass es mehr Spiel als Sport ist.