Zähler stand?

4 Antworten

Ich tippe mal, dein Versorger hat zu diesem Tag den Tarif angepasst. Um sich die Hochrechnung/Interpolation zu sparen hat er das Datum vorgegeben.

Dein Verbrauch dürfte minimal höher liegen als am Stichtag.

Sollte der KW-Preis teurer geworden sein, profitierst Du sogar, weil Du drei Tage den Strom zum alten Preis bekommen hast.

Solange du nicht zu den Großverbrauchern gehörst die schon immer von der EEG Umlage befreit waren, werden die 2 Tage mehr oder weniger keinen spürbaren Unterschied in deiner Jahresrechnung und bei Berechnung zukünftiger Monatsabschläge auslösen.

Das sollte nichts ausmachen.

Nein, gib dem System was es verlangt 😂