Zählen im Europa-Pokal die Auswärtstore auch 2 Tore?

8 Antworten

Das ist erstmal grundsätzlich falsch. Jedes Tor zählt gleich viel und nur im Falle eines Unentschiedens nach 2 Spielen, dann gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore Auswärts geschossen hat. Und das gilt für die Europaleague genau so wie für die CL.

PS: Wäre deine Theorie richtig, würde ja im Falle eines 0:0 im ersten Spiel die Auswärtsmannschaft im zweiten Spiel weiterkommen auch wenn sie mit 3:2 verliert, doch dem ist nicht so. Es gewinnt dann trotzdem die Heimmannschaft, da sie einfach mehr Tore geschossen hat.

Dieses "Doppelt zählen" ist nur ein weg um es kleinen Kinder verständlicher zu machen. Die UEFA verdoppelt gar nichts, sondern schaut einfach wer mehr Tore auswärts geschossen hat.

TimeosciIlator  03.05.2013, 07:31

"Wäre Deine Theorie richtig, würde ja im Falle eines 0:0 im ersten Spiel die Auswärtsmannschaft im zweiten Spiel weiterkommen auch wenn sie mit 3:2 verliert, doch dem ist nicht so."

Endlich mal eine gute Erklärung dagegen ! Fast jeder kommt mit dieser "vermaledeiten Verdopplungstheorie" an^^. Selbst von Sportmoderatoren habe ich das schon gehört ! :) LG Time

Jap das ist korrekt ! Das Auswärtstor wird aber nur doppeltgezählt, wenn die anzahl der tore gleich sind !

Also 3:1 (hinspiel)und 1:0 (rückspiel)wären dann ja 3:2 also zählt das auswärts tor nicht doppelt bei 3:1 und 2:0 wären dann ja 3:3 auswärtstor zählt doppelt 3:4

Das ist auch bei der Champions League nicht so? Dortmund hat heim 4:1 gegen Real gewonnen und auswärts 0:2 verloren. Demnach hätte es ja (4x1+0x2):(1x2+2x1) = 4:4 gestanden. Auswärtstore geben nur bei einem Unentscheiden nach beiden Spielen den Vorteil.

Auswärtstore zählen nur doppelt, wenn beide Teams gleich viele Punkte oder Tore haben.

So wie es momentan ist, hat Lissabon 2 Tore und Fenerbahce 2 Tore, das heißt Torgleichstand, daher zählt das Auswärtstor von Fenerbahce doppelt.

Wenn Lissabon jetzt noch ein Tor macht hätten sie 3 Tore und Fenerbahce nur 2 Tore, das heißt es wäre kein Torgleichstand und daher würde das Auswärtstor nicht doppelt zählen.

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt =)

.

Erstmal zählt jedes Tor genau gleichviel, nur bei gleichstand nach Hin und Rückspiel ist das Team weiter das mehr Auswärtstore geschossen hat und ja es gilt bei Euro-League, Champions-League sowie der Relegation.