Zählen im Europa-Pokal die Auswärtstore auch 2 Tore?

7 Antworten

Erstmal zählt jedes Tor genau gleichviel, nur bei gleichstand nach Hin und Rückspiel ist das Team weiter das mehr Auswärtstore geschossen hat und ja es gilt bei Euro-League, Champions-League sowie der Relegation.

Ich glaube Lissabon braucht fürs Weiterkommen jetzt noch das 3:1

Das ist erstmal grundsätzlich falsch. Jedes Tor zählt gleich viel und nur im Falle eines Unentschiedens nach 2 Spielen, dann gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore Auswärts geschossen hat. Und das gilt für die Europaleague genau so wie für die CL.

PS: Wäre deine Theorie richtig, würde ja im Falle eines 0:0 im ersten Spiel die Auswärtsmannschaft im zweiten Spiel weiterkommen auch wenn sie mit 3:2 verliert, doch dem ist nicht so. Es gewinnt dann trotzdem die Heimmannschaft, da sie einfach mehr Tore geschossen hat.

Dieses "Doppelt zählen" ist nur ein weg um es kleinen Kinder verständlicher zu machen. Die UEFA verdoppelt gar nichts, sondern schaut einfach wer mehr Tore auswärts geschossen hat.

"Wäre Deine Theorie richtig, würde ja im Falle eines 0:0 im ersten Spiel die Auswärtsmannschaft im zweiten Spiel weiterkommen auch wenn sie mit 3:2 verliert, doch dem ist nicht so."

Endlich mal eine gute Erklärung dagegen ! Fast jeder kommt mit dieser "vermaledeiten Verdopplungstheorie" an^^. Selbst von Sportmoderatoren habe ich das schon gehört ! :) LG Time

1

Was passiert, wenn in der Champions League drei Mannnschaften in der Gruppenphase punktgleich sind?

Guten Tag, dies könnte zum Beispiel in Gruppe B der Fall sein, wenn Wolfsburg gegen Manchester gewinnt und Besiktas gegen Moskau verliert. Dann hätten alle Teams jeweils zehn Punkte. Nach welchen Kriterien wird hier entschieden? Inwiefern kann der direkte Vergleich hier wirken?

Vielen Dank für die Antworten auf meine Frage!

...zur Frage

Zählt ein Tor, wenn man mit der Fußspitze geschossen hat oder welche Konsequenzen hat es (Fußball)?

Beim Training schieße ich oft mit der Fußspitze Tore und die Trainer regen sich immer auf. Oft sagt man, dass man sich so alle Zehen bricht oder so, aber ich breche mir nicht ansatzweise etwas sondern spüre nur eine kleine Berührung. Man sagt auch das ist nur für Anfänger und man könnte so schlechter zielen aber so schieße ich viel mehr Tore und kann viel besser zielen. Wollte wissen ob ich bei Matches oder Turnieren auch mit Spitz Tore schießen kann ohne das es ein Foul ist oder das Tor wegen mir nicht zählt.

...zur Frage

Tickets für Europapokal (Borussia MG)?

Hi, Ich habe vor nächstes Jahr (Saison 2016/17) ein Auswärtsspiel von Borussia M'Gladbach In der Championsleague oder Europaleague vor Ort zu genießen (dafür müssten sie ja erstmal mindestens 6 bzw. 7 in der Tabelle werden, sonst haut das ja eh nicht hin).

Meine Frage(n) : -Wo genau müsste ich dann die Karten holen bei Borussia selber, beim Fanprojekt oder beim gegnerischen Verein ? Ich würde schon gerne im Gästeblock "sitzen" das geht normalerweise über das Fanprojekt ich weiß nurnicht ob das bei den Europaspielen genauso läuft hat da jemand Erfahrungen ?

  • Meint ihr man hätte da überhaupt Chancen als normales Mitglied ohne Dauerkarte an 2 Karten zu kommen oder bräuchte man da schon "connections"?

Falls hier jemand von einem anderen internationalem Verein Fan ist und schon Erfahrungen gemacht hat was "Europa auswärts" angeht, wäre ich natürlich auch dankbar für Antworten !

Danke im voraus!

...zur Frage

Was denkt ihr zu der 2018/19 bevorstehender UEFA Nations League?

2018 findet die WM im Russland statt und 2020 die EM die an verschieden Orten stattfindet. Und zwischen diesen 2 Jahren findet wie gewöhnlich die EM Quali statt..
Aber ab 2018 wird ein neuer Nationalmannschafts Wettbewerb ins Leben gerufen, die UEFA Nations League, da können sich auch 4 Mannschaften für die EM Qualifizieren, allerdings gibt es aber auch einen Sieger in diesem Turnier! Diese Spiele sollen jeweils stattfinden, dann wann normalerweise Testspiele anstehen würden.

Quelle von Wikipedia:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nations_League_2018/19

Ich finde aber das, dass einfach zu viel wird neben der EM Quali, der WM, der EM und dann noch mit dem Verein die Champions League oder Europa League!
Weil man kann sich fast nicht auf die
Em Quali und auf den UEFA Nations League konzentrieren!

Was denkt ihr darüber?
Was findet ihr wichtiger die EM Quali oder dieses neue Turnier?
Gibt dieses Turnier Sinn?
Ich bitte um eure Meinung!!!

...zur Frage

Eine Mannschaft nach der anderen fliegt aus dem europäischen Wettbewerb - was ist bloß mit dem deutschen Fußball los?

Und unser Nationalteam bleibt seit langer Zeit ungeschlagen und wird bis über die Ohren gefeiert ?! Ich höre schon die Gesänge "Deutschland wird Weltmeister 2018 !"^^

Da stimmt doch was nicht!

Vor nicht all zu langer Zeit waren es doch immer gerade die Clubs gewesen, die so imposante Leistungen abrufen konnten. Die müssten doch im Gegensatz zum Nationalteam richtig gut eingespielt sein.

Wer kennt sich aus und hat eine schlüssige Erklärung dafür ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?