Zählen Azubis auch als Studenten bei Angeboten?

Auch Als* beim titel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche nur für Studenten, manche nur für Schüler, manche nur für Azubis, manchmal auch mehrere zusammen. Ist einfach unterschiedlich.

Je nachdem, meistens musst du dich halt ausweisen können. Studenten bekommen eine Email von der Hochschule/Uni, mit dieser kann das automatisch erkannt werden, manchmal muss man aber noch extra Sachen hochladen.

Bei einem Schüler muss er einen Schülerausweis wohl angeben.

---

Aber du brauchst so eine umfangreiche IDE nicht. Nimm einfach VSCode mit dem PHP Plugin (fragt VSCode automatisch ob du es installiert willst wenn du eine PHP Datei öffnest).

Oder benutz eine andere kostenlose IDE für PHP Development.

Hedhhdgtf
Fragesteller

Ja nutze für Js vs code community edition, reicht für einen Anfänger vollkommen und die meisten turtorials sind auch damit.

Php lerne ich nichtmal 😂 aber wenn ich mal student/azubi bin werde ich mal irgendwas von diesen jetbrains ides testen.

Bis dahin kann ich dann hoffentlich die extras auch richtig nutzen.

VINC767  24.04.2022, 03:52
@Hedhhdgtf

Du meinst wohl Visual Studio (Community Edition) oder?

Weil Visual Studio Code ist eine andere IDE. (Ist aber auch von Microsoft). Ich mag VS Code lieber weil es klein ist von der Größe, schnell ist, gut aussieht und der Plugin Support sehr gut ist.

Die Jetbrains IDEs sind gut wenn man sehr viele Features braucht, für alles andere langt eine andere IDE. Wie gesagt die sind eigentlich immer ein paar GB groß. Für die meisten Programmiersprachen nehme ich einfach was schmaleres.

VINC767  24.04.2022, 03:55
@Hedhhdgtf

Die meisten "Extras" kann man sich übrigens Easy in VSCode installieren bzw. sind bei den Plugins dabei.

Hedhhdgtf
Fragesteller
@VINC767

Ja vs code, ist mir auch lieber. Startet schnell und man kann viel damit machen.

Habe mal andere sprachen ausprobiert wie python c++ oder java.

pycharm community edition und das normale Visual studio brauchen ewig. Eclipse ging noch.

Es gibt auch bei Spotify und anderen Firmen Angebote für Studenten. Das verifiziert man über die Studiums-E-Mail-Adresse.

Viele Programme haben Vergünstigungen, Spotify meines Wissen nach auch aber nur für Studenten.

Da musst du dann einen Schüler oder Studentenausweis vorzeigen und das damit bestätigen

Edit: Manchmal holen sich die Hersteller auch über Drittanbierer Informationen über den Immatrikulationsstatus

Meistens steht überall Azubis und Studenten. Wenn nur Studenten steht, ist es nur für Studentin. Ich bestätige das mit der HochschulEmail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bzw. Azubi steht doch dort

Also: JA

Hedhhdgtf
Fragesteller

Aber überall oder nur dort ?

Wie siehts aus mit spotify ?
apple laptops ? Usw

Webclon  24.04.2022, 01:37
@Hedhhdgtf

überall für jeden Azubi egal von wo

(für PhpStrom)

Hedhhdgtf
Fragesteller
@Saim0n

Dachte ich habe mal was gehört,

Vielleicht war das ja nur zeitlich begrenzt auf tablets und dazu hatte man glaube ich alte air pods bekommen.

studenten nutzen ja fast nur die dinger

Saim0n  24.04.2022, 01:41
@Hedhhdgtf

Ich habe während meines Studiums und auch sonst in meinem Leben noch nie etwas von Apple gekauft.

Hedhhdgtf
Fragesteller
@Saim0n

Du kennst sicher trotzdem ein Haufen Studenten mit einem iPad oder MacBook, darum nur fast.

oder es ist nur ein bwl studenten ding wo sich die ganzen rich kids ansammeln, keine Ahnung

bin noch kein azubi/student

Saim0n  24.04.2022, 01:48
@Hedhhdgtf

In meinem Studium hatte kaum jemand überhaupt einen Laptop dabei. Stift und Block hat völlig gereicht.

Hedhhdgtf
Fragesteller
@Saim0n

Wann hast du studiert ?
Selbst in schulen (11-12 Klassen) sehe ich das 50% der Klassen Tablets + Apple Pencil haben.

und nicht geliehen sondern es sind ihre eigenen

Webclon  24.04.2022, 01:56
@Hedhhdgtf

Mit einem vernünftigen Vertrag o. Nullfinanzierung kann sich jeder einen leisten aber braucht man es ist eine andere Frage.

Mein Sony Vaio hält immer noch, sehr Robust!

TechPech1984  24.04.2022, 02:14
@Hedhhdgtf
Selbst in schulen (11-12 Klassen) sehe ich das 50% der Klassen Tablets + Apple Pencil

ja leider kann man da sagen , nicht jedem tut es gut , sehen wir ja in den studien . digitalisierung kann auch zu einer gewissen verdummung führen . :) aber hey, das würde BIGTech natürlich nie zugeben . aber ihren eigenen kindern möglichst das erstmal verbieten ;) weisste wo der hase läuft .