Z490 mit i5-11400F kompatibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das MSI Z490-A Pro Mainboard ist höchst wahrscheinlich erst nach einem BIOS/UEFI Update kompatibel, mit dem i5 11400F Prozessor. Für das Update wird allerdings erst mal ein bereits unterstützter Prozessor benötigt. Das B560 Board wäre wesentlich besser geeignet gewesen. Die Frage hättest du vor dem Kauf stellen sollen.

mfG computertom

XFragestellerX0
Fragesteller

Ja stimmt werde das z490 zurück senden dachte halt dass das geht weil ja alles LGA1200 ist deshalb :/

XFragestellerX0
Fragesteller

Danke für die Antwort

computertom  27.02.2022, 14:23
@XFragestellerX0

Bitte. Du kannst das Z490 Board trotzdem erst mal testen. Mit ein bisschen Glück ist die passende BIOS/UEFI Version bereits installiert. Das ist auch möglich, nur eben nicht garantiert.

Von Experte sgt119 bestätigt

Vielleicht vor dem Kauf erst nachdenken. Für das Geld was du ausgegeben hast hättest du schon den neueren i5 12400f haben können.

Ob das Mainboard deine CPU unterstützt kannst du immer auf der Support Seite von dem Mainboard nachlesen. Da gibt es immer eine CPU Kompatibilitätsliste wo jeder Prozessor der funktioniert drin steht.