i5 11400f oder Ryzen 5 5600G?

3 Antworten

Ich finde den Vergleich etwas eingeschränkt, wenn du nicht den 5600X inkludierst.

Von der Leistung her unterscheiden die sich nicht so stark; es würde keinen merkbaren Unterschied machen.

Aber der 5600X ist doch schon ein gutes Stück besser, dank des größeren Caches, dass man hier den Unterschied mit einer entsprechenden Grafikkarte und Auflösung merken würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Ich würde definitiv den Intel nehmen. Der ist ungefähr gleich gut, wie der genannte Prozessor von AMD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Der 5600G hat eine integrierte Grafik, der 11400f hat keine. Brauchst du sowas? Wenn du eine richtige Grafikkarte hast, dann nimm lieber den 5600X.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
joelhzz  25.08.2021, 12:53

Beantwortet die Frage nicht...

Wenn du fragst Audi oder BMW und ich sage kauf dir ein richtiged Auto z.B Lamborghini....

oogabooga679  25.08.2021, 12:59
@joelhzz

Würde aber mehr Sinn ergeben die beiden grafiklosen zu vergleichen. Man darf hier ja auch Tipps geben.