ist der Ryzen 5 5600G eine gute cpu?

andNiem  22.07.2023, 22:14

Für?

Marvin720
Fragesteller

Gaming

7 Antworten

Wenn du die integrierte Grafikeinheit brauchst dann ja. Ansonsten würde ich auf einen 5600(X) gehen und ja, dass ist eine gute CPU für ihrem Preis. Da du für Gaming wahrscheinlich eh eine Grafikkarte hast, kannst du also einen 5600(X) kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.

Die CPU JA

Warum auch nicht ?.

Wenn du aber von der eingebauten apu reden

Nein

LG Jay

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für PC's und Laptop's

Man kann damit einen guten aufrüst-PC bauen bzw. ist auch gut für einen schnellen Office PC. Fürs reine Gaming würde ich einen normalen 5600 oder 5700

Für Gaming - Nein. Das ist eher eine CPU für Arbeits-PCs, aufgrund der integrierten Grafik. Für Gaming eignet sich eher der 5600X

Wer zocken sollte eh auf eine dediziierte Graka setzen. Da brauchst du die interne GPU nicht. Ich würde daher einen R5 5600 (X) oder 5800X nehmen.

ZitroneG  22.07.2023, 23:02

Wieso 5800X? Zahlst mehr als für den 5700X für 100MHz mehr Boost Takt. Der Rest ist identisch