Yugioh Frage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hengt davon ab, ob im text steht: du kannst den effekt von NAME nur einmal pro spielzug verwenden.

ist dies nicht im kartentext, so geht der effekt einmal pro karte. und wenn es eine falle ist, dann auch im gegnerischen spielzug.

WeizVonNichts22  30.09.2023, 09:47

zu deiner frage fällt mir grad nur nachschubtrub ein und da würde man dann für jede kopie eine karte ziehen. trotzdem zählt es als einzelne aktivierte effekte. und bei der karte ist man sogar gezwungen zu ziehen.

Das hängt davon ab:

  • Wenn steht "Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug verwenden", dann einmal pro Karte
  • Wenn steht "Du kannst den Effekt von Kartenname nur einmal pro Spielzug verwenden", dann einmal pro Kartenname
Woher ich das weiß:Hobby – Zeit für ein D-D-D-Duell!