Yu-Gi-Oh Spiel, das sich an der Vorlage des Anime hält?

2 Antworten

  • Also soweit ich weiß gibt es so ein Spiel nicht aber es gibt noch ein Spiel was sich am Anime orientiert wo du halt yugi spielst aber das ist halt nicht das was du gerade schreibst

Wenn ich es richtig verstehe, willst du in erster Linie die Anime Duelle, insbesondere die Orichalchos Ark (4. Staffel im Westen) nachspielen?

Dann fällt mir eigentlich nur "Legacy of the Duelist" ein. Aber selbst dieses Spiel kann sich nicht genauestens an die Vorlage halten. Offensichtlich ist der genau Deckaufbau der Figuren schlicht nicht bekannt. Man kennt letztlich nur die Karten die von ihnen auch gespielt wurden. Zweiten sind einige Decks mit Anime exklusiven Karten, gefüllt, die im realen Kartenspiel nie existierten. Ein Beispiel dafür ist Velons (glaube das war sein Name, einer von Raphaels Buddys) dessen Deck in Game schlicht durch Metabos repräsentiert wird.

Ansonsten bietet der PSP Titel" Yu-Gi-Oh! ARC-V Tag Force Special" eine große Anzahl an Charakteren aus allen Yu-Gi-Oh Serien, bis zu Arc-V offensichtlich und einigermaßen originalgetreue Nachbauten deren Decks. Die Orichalchos Ark Charaktere sind allerdings nicht enthalten. Zudem ist das Spiel eigentlich nur in Japan erschienen. Es existiert allerdings eine englische Fanübersetzung, die allerdings als etwas fragwürdig gilt. So ist diese Gespickt mit Anspielungen auf Littlekuribohs "Yu-Gi-Oh Abridged" Parodieserie und einige Charaktere werfen schlicht mit Beleidigungen und Schimpfworten um sich.

Ein Spiel, dass sich wirklich zu 100% an die Anime Vorlage hält, auch etwa die fiktiven Anime exklusiven Karten enthält ist mir nicht bekannt und existiert glaube ich auch nicht.

nosaj  15.06.2023, 12:15

Zumal ja auch die Serie ihre eigenen Regeln und Karten Effekte hatte...