Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Videos macht man mit einer entspannenden Melodie und ein animiertes Bild. Man bearbeitet es bisschen dies das und fertig. Du kannst auch Let’s Plays hochladen ohne deinen Gesicht und deine Stimme zu veröffentlichen.

Tomatenveteran
Fragesteller

Schon gruselig wie viral das geht, wenn es so einfach ist.

BigSmoke7  26.07.2023, 20:50
@Tomatenveteran

Ja ist echt krass. Überlege es mir auch seit längerem, aber keine Programme und Geräte dafür.

Man kann es auf YouTube auch ohne Stimme oder Gesicht zeigen schaffen, aber (besonders ohne Stimme) wird es extrem schwer sein da irgendwie Erfolg zu haben. Denn du bindest so die Zuschauer nicht an deine Person sondern an den Content. Wenn es dann aber auch andere Creator gibt die diesen Content machen, und ihn vielleicht auch besser machen, brauchen sich die Zuschauer nicht mehr deine Videos anschauen. Ich habe es schon bei massenhaft Leuten geschrieben: Man muss sich immer die Frage stellen, wieso sich Leute deine Videos anschauen sollten. Wenn du eine Antwort gefunden hast, dann hast du auch Aussicht auf möglichen Erfolg.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du Fragen hast meld dich gern :)