YouTube: Videobeschreibung automatisch einfügen?
Hi Community,
ich habe eine Frage bezüglich der Videobeschreibung unterhalb eines YouTube Videos. Als Beispiel nehme ich mal die ganz großen YTer: Bei diesen sieht man immer ewig lange Listen von Links (z.B Affiliate) oder auch Texten. Und das sind meistens auch immer die gleichen Texte, sprich die müssen von den Kanalbetreibern EIN mal geschrieben und danach immer AUTOMATISCH eingesetzt worden sein, wenn ein neues Video erschien.
Meine Frage nun: Wo kann ich diesen Text, der immer unter meinen Videos stehen soll, schreiben, und wie kann ich festlegen, dass dieser immer automatisch eingesetzt wird ? Und falls das nicht geht, wie machen es die großen YTer ? Kopieren die den Text immer und setzen den dann ein ?
Danke im Vorraus
2 Antworten
Im YouTube Studio kannst du links im Menü die Einstellungen öffnen. In dem sich öffnenden Einstellungs-Fenster findest du links den Unterpunkt "Standardeinstellungen für Uploads". Dort kannst du eine Beschreibung und auch andere Einstellungen festlegen, welche bei neuen Videos automatisch vorausgewählt/vorausgefüllt werden.

Ich denke das ist die ganz normale Beschreibung und die kopieren sich die Leute ins neue Video. Ich habe solche eine Funktion (automatisch) noch nicht gefunden.