YouTube Video lädt zu langsam hoch?
Hey,
mein YouTube Video benötigt über 2 Stunden beim hochladen, obwohl ich nichts zu den vorherigen Videos verändert habe!
Es is ein Video mit 4GB, 20 Minuten lang und einer QHD Auflösung, wie die vorherigen Videos meistens auch.
Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Es ist tatsächlich nicht mein Internet, dass habe ich schon sicher gestellt!
Beste Grüße! :)
3 Antworten
Üblicherweise werden Videos erst nach dem Upload verarbeitet; der eigentliche Dateiupload sollte also bei gleicher Dateigröße in etwa gleichlang dauern.
Sicher, dass es nur 4 GB sind? Sicher, dass deine Uploadgeschwindigkeit nicht schwankt?
Gerne mal einen Screenshot vom Speedtest reinwerfen (aber ohne, dass gerade etwas hochlädt).
Ausgehend davon, dass die Dateigröße sich nicht geändert hat, wird das hauptsächlich durch deine Upload-Geschwindigkeit und die YouTube-Server-Geschwindigkeit eingeschränkt. Ich habe monatelang ca. 20 Minuten für ein 10GB Video gebraucht, dann waren es plötzlich über 2 Stunden und ging hoch auf 7-8 Stunden. Inzwischen ist es - immerhin konstant - auf einer Stunde. Schwankt halt einfach.
Es kann durchaus auch daran liegen , wenn in der Zeit in der du das Video hoch lädst noch andere Menschen Videos hochladen , dass irgendetwas überlastet ist.
Vielleicht verlangsamen geöffnete Apps und Programme den Upload