YouTube Video erstellen?
Hi, ich möchte gerne mein erstes YouTube Video schneiden. Kein selbstgefilmtes Video, sondern Zusammenschnitte mit Übergängen und Sprecher aus dem Off. Hat jemand Empfehlungen für Software die hier gut funktioniert. Gerne auch kostenpflichtige
4 Antworten
Software gibts einiges, zumindest für PC. Vieles auch komplett gratis.
Wie schon gesagt wurde Capcut. In Windows integriert hast du Clipchamp, was für einfache Schnitte ziemlich easy ist aber für gewisse Dinge Aufpreis kostet (wie auch Capcut).
An Gratissoftware gibts Shotcut, Openshot, Lightworks oder das mächtige (aber auch mit steiler Einsteigerkurve) Davinci Resolve.
Ich habe mit CapCut angefangen - vor 4 Jahren. Mittlerweile bin ich bei DaVinci Resolve für mein YouTube. DaVinci empfele ich jedem der:
1. Einen PC mit ausreichend Leistung hat
2. Genug Zeit/Lust zum einfinden
3. Es etwas professioneller möchte
Sonst für Mobilgeräte CapCut. Wobei früher alles noch kostenlos war. Mittlerweile ist fast alles für die Pro Version...
Mir wurde mal Capcut empfohlen und ich finde es gut.
Ich kann schneiden, Text einfügen und aus dem Off sprechen. Auch Fotos können eingefügt werden und überlabert werden.
Mich nervte nur etwas die Werbung, die in der oberen Lasche auftaucht.
Aber mittlerweile nutze ich Capcut offline. Danach beende ich Capcut, gehe in die Einstellungen, auf Apps, suche Capcut, gehe auf "Beenden erzwingen", drücke "Ja" und danach gehe ich erst online zum Hochladen.
Dann kommt keine Werbung von Capcut.
Clipchamp von Microsoft ist sehr einfach gehalten, aber hat das Wichtigste und wird für deine Zwecke bestimmt reichen.
Ansonsten empfehle ich DaVinci Resolve, das es auch in einer sehr sehr guten kostenlosen Version gibt und mit dem die meisten Profis arbeiten. Damit habe ich alle größeren Projekte von mir geschnitten.
Wenn du Fragen hast, kann ich dir bei beiden Programmen gerne weiterhelfen.
Danke für den Tip, schau ich mir gleich mal an