"You should learn how to be alone without being lonely"(Deutsch auch)Wie geht das?

2 Antworten

Alleine (Alone) zu sein, bedeutet nicht, einsam (Lonely) zu sein.

Einsamkeit ist ein Gefühl, Alleinsein nicht. Viele Menschen sind gerne allein und so ziemlich jede Person braucht irgendwann mal ein wenig Zeit für sich selbst. Das geht also. Jedoch kann ständiges Alleinsein hart sein, und daraus kann irgendwann Einsamkeit erfolgen, das stimmt.

Bonzo240195
Fragesteller

Genau.

In dem man sich auf die nötigsten interaktionen mit menschen beschränkt sprich einkaufen behördengänge arbeit arztbesuche etc aber halt nichts weiter

Bonzo240195
Fragesteller

Stimmt,dann ist man kurzfristig weder einsam noch alleine.