YAZIO Kalorien nicht richtig angezeigt?

Hier Fotos

4 Antworten

Hast du dir die App "Health" eingerichtet? Die ist immer von Anfang an auf dem iPhone (falls du eins hast). Wenn ja, diese App zählt ebenfalls Schritte und werden oben bei "Verbrannt" angezeigt, zusammen mit dem Schrittzähler einer Smart Watch (falls du so eine benutzt). Oben werden also die Verbrannten Kalorien der gezählten Schritte von allen anderen Schrittzähler Apps und Uhren angezeigt, sowie die von Yazio. Unten nur die von Yazio gezählten Schritte, sowie die Trainingseinheiten, die du dort eingetragen, oder mit einer Smart Watch aufgezeichnet hast. Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Mal bitte ein Bild davon und zeig es hier. Ansonsten kann man wirklich nur raten. Wobei ich eine Idee hätte woran es liegt. Denn auch wenn du nicht spazieren gehen würdest würdest du ja Kalorien verbrennen. Daher könnte die Differenz kommen. heißt oben einmal nur die verbrannten Kalorien für die Schritte die du gemacht hast und unten der komplette kalorienverbrauch bzw leistungsumsatz vom Tag. Ob das allerdings stimmt ist wiederum eine andere Geschichte

labouum
Fragesteller

Ich hatte YAZIO schon mal aber ich bezweifle dass es jemals die Kalorien angezeigt hat die man in Ruhe verbrennt… Die Fotos laden noch sollten in 11 Minuten zu sehen sein laut gf.

HikoKuraiko  14.05.2023, 18:27
@labouum

Ist auf jeden Fall seltsam. Würde ehrlich gesagt nach dem niedrigeren Wert gehen und vor allem hast du so oder so noch nichts gegessen heute allen Anschein nach und solltest ganz dringend heute noch ordentlich reinhauen. Denn für meinen empfinden sind 1200kcal sehr sehr wenig außer du bist natürlich nur 1,40 m klein und dementsprechend dann auch leicht was allerdings dann nicht zu dem passt was du als Gewicht drin stehen hattest.

labouum
Fragesteller
@HikoKuraiko

Doch doch gegessen hab ich schon ich hab nur noch nichts eingetragen

Hey,

hat sich das Problem bei dir geklärt?

Ich habe nämlich genau den gleichen Fall und finde es super blöd. So werden die verbrannten Kalorien oben völlig falsch berechnet und das Ziel passt nicht mehr. Am Ende hat man dann ein Riesen Defizit oder laut App zu viel aufgenommen.
Würde mich super freuen, wenn du mir Bescheid gibst, ob du eine Lösung gefunden hast :)

Bachhummel50000  11.06.2023, 20:02

Tatsächlich habe ich nun selbst die Lösung gefunden. Ich habe innerhalb der Appeinstellungen eine kleine Änderung vorgenommen: YAZIO darf nur noch die Schritte und Aktivitäten lesen und sich (bei mir mit Apple Health) synchronieren. Es darf aber nicht mehr Aktivität und Schritte schreiben. Dann klappt es von alleine. Hab die App neu installiert, aber weiß nicht ob das überhaupt nötig gewesen wäre.

Fürchterlich, ist bei mir auch so, ich finde keine Lösung!