Yamaha YZF R125 Zylinder einfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis zum ersten Ölwechsel.

Im neuen Zylinder sind noch Produktionsrückstände, mit dem ersten Ölwechsel wird der ganze Schmodder entfernt und du kannst danach Vollgas fahren.

Lisa24052928
Fragesteller

Das heißt ich baue alles zussamen wieder mache öl und Kühlflüssigkeit wieder rein und beim nächsten ölwechsel sollte er dann schon gut eingefahren sein ?

AnonymUser1102  02.05.2021, 22:48
@Lisa24052928

Bei neuen Motorräder macht man nach 1000km einen Ölwechsel. Würde ich auch bei einem neuen Zylinder/Kolben empfehlen

Im Handbuch steht meist 1000km und daran würde ich mich halten.