Habe seit ein paar tagen eine ktm duke 125 , wie viele km sollte man sie einfahren muss man mind 1000km , wie lange habt ihr sie eingefahren?

3 Antworten

Also ich sags so.... mit ner neuen Maschine hast du verschiedene Gründe langsam an die sache zu gehen.

1. Technische sicht heutzutage aber eher zu vernachlässigen nach 200km ist locker gut

2. Faktor Mensch.... lerne die Maschine bevor die die Grenze lernst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
jefferino
Fragesteller

Also meinst ab 200km kann ich sie auch mal höher drehen ?

Nonameguzzi  21.10.2016, 12:16
@jefferino

Man munkelt das Maschinen bekannter japanischer Hersteller keine Einlaufzeit mehr brauchen aber mit 200km biste gut dabei.

Ktm's sind schon recht empfindlich , fahr sie schonend die ersten 1000 Kilometer zur ersten Inspektion, und fahr sie IMMER schön warm! Dann hast du auch lange Spaß an dem Moped:)

Siehe Bedienungsanleitung. Auch die vorgegebenen Wartungsintervalle diesbezüglich einhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.