Yamaha YZF R-125 (2016) + Bridgestone BT45?

2 Antworten

Schau vielleicht auch mal nach den Pirelli Diablo Rosso II. Fahre die seit ein paar Jahren und die sind echt klasse, besonders wenn du sportlich fahren willst.

Mit Metzeler habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Die gibt es sogar in deiner Breite.

ZuumZuum  02.05.2020, 14:37

Also ich fahre Metzeler seit Jahren auf nun dem zweiten Motorrad, und kann absolut nichts Negatives über diese Reifen sagen. Zur Zeit fahre ich den Roadtec 01. auf einer Honda VFR 1200 F. Bei der Übernahme war auch irgendwas von Pirelli drauf, der neigte bei Längsfugen im Strassenbelag zum Versetzen. Der 01 fährt sich an den gleichen Stellen wie auf Schienen.
Auf der Vorgängermaschine, einer Suzuiki Bandit 1200 S, habe ich den Z8 von Metzeler gefahren, auch der war richtig gut. Ein völlig anderes Fahrgefühl als mit dem davor montierten Dunlops.
Aber Motorrad und Reifen ist immer eine individuelle Geschichte. Der Eine mag gerne leichtes Einlegen in den Kurven, der andere hätte gerne etwas mehr Widerstand. Im Umkehrschluss dann das Wiederaufstellmoment...usw.

paule312  02.05.2020, 15:03
@ZuumZuum

Genau so ist es. Das Problem, das du mit Pirelli hattest, habe ich mit Metzeler gehabt. Dazu bin ich des öfteren weggerutscht.

ZuumZuum  02.05.2020, 16:23
@paule312

Das ist das nächste Problem, nicht für jede Maschine, für die der Reifen auch zugelassen ist, ist er auch brauchbar.

hofmeistertill
Fragesteller

Ich habe gehört dass der diablo bei trockenen straßen grip ohne ende haben soll, bei Nässe aber leider ziemlich schlecht ist. Dass passt leider nicht, da ich jeden Tag mit dem Moped zur Schule fahren, auch im Regen...

paule312  02.05.2020, 20:08
@hofmeistertill

Bei Nässe ist der tatsächlich gar nicht so schlecht.

Habe den sogar durch 2 Winter mit Schnee gefahren. Klar gibt es bessere für den Winter, aber es geht auch deutlich schlimmer.

hofmeistertill
Fragesteller
@paule312

Ich fahre halt wirklich das ganze Jahr, bis auf Schnee. Deshalb brauche ich nen reifen der auch gut und schnell warm wird. Ist da der bt45 nicht ein Stück besser? Aber bekomme ich mit dem bt45 auch das Knie auf den Boden?

Ich hab immer metzeler gefahren . Im sudelfeld und kesselberg. Da gabs nie haftungsprobleme